Verlustvortrag

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • evna
    Neuer Benutzer
    • 21.03.2014
    • 4

    #1

    Verlustvortrag

    Hallo,

    nehmen wir an eine Person hat in ihrem Studium (Zweitstudium) nicht gearbeitet und es hat sich ein Verlust über die Jahre insgesamt in Höhe von 6000€ ergeben.

    Die Person hat dann nach dem Studium im November einen Job bekommen und in diesem ein Einkommen in Höhe von isgesamt 7000€ (2x3500€) brutto erhalten.

    Würde der Verlust jetzt also in dem Jahr in dem ein Einkommen von 7000€ erzielt worden ist die 7000 mit den 6000€ verrechnet werden wodurch im nächsten Jahr kein verlust mehr vorgetragen werden könnte, obwohl keine Einkommenssteuer anfiel?


    Vielen Dank!
  • FIGUL
    Neuer Benutzer
    • 05.03.2012
    • 8544

    #2
    AW: Verlustvortrag

    Hallo,

    So ist es

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar

    Lädt...