Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommenssteuer 2012 - Zeile 46 hat 2013 eine andere Bedeutung/Abfrage???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommenssteuer 2012 - Zeile 46 hat 2013 eine andere Bedeutung/Abfrage???

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen. 2012 habe ich die Erklärung mit Elster Formular erstellt. Auf der Übersicht steht bei unbeschränkt abziehbaren Sonderausgaben "gezahlte Kirchensteuer - ab erstattete Kirchensteuer. Das Eingabefeld war 2012 Nr. 46, welches in 2013 einen ganz anderen Wert abfragt. Wenn ich mir jetzt die Steuerberechnung erstellen lasse, fehlt dieser Eintrag in der Übersicht.

    Weiß jemand, wo man das jetzt genau eintragen muss?

    Vielen Dank schon mal.

    Elfin72

    #2
    AW: Einkommenssteuer 2012 - Zeile 46 hat 2013 eine andere Bedeutung/Abfrage???

    Schade dass Du uns nicht wissen lassen willst welche Software Du verwendest. Aber nachdem Du ja mit Zeilennummern unterwegs bist (obwohl Du sie Eingabefelder nennst - die Eingabefelder haben aber jedes Jahr übereinstimmende Nummern!) hast Du offensichtlich ein Programm, dass die Formulare darstellt.

    Wenn man sich jetzt die zweite Seite des Hauptvordrucks anguckt und auch z. B. in Richtung Zeile 46 zielt, dann sieht man, dass die Kirchensteuer in Zeile 42 abgefragt wird.

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommenssteuer 2012 - Zeile 46 hat 2013 eine andere Bedeutung/Abfrage???

      Vielen Dank, das hat mir geholfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X