Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung für Kleingewerbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldung für Kleingewerbe

    Ich habe mein kleingewerbe rueckwirkend zum ersten Januar auf Regelbesteuerung umgewandelt
    Ich habe das FA am 25 April darueber informiert habe bisher aber keine rueckmeldung bekommen

    Kann ich nun die Ausgangsrechnungen mit der Mwst ausweisen oder muss ich auf das okay warten vom FA.

    Wann muss ich nun rueckwirkend die Umatzteuervoranmeldung abgeben am 10 Juni

    Danke fuer eure hilfe

    gruss dominik

    #2
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung für Kleingewerbe

    Die Antwort weiss ganz allein Dein Finanzamt!
    Rufe dort an!
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuervoranmeldung für Kleingewerbe

      Das Finanzamt genehmigt Deine Option nicht und kann ihr auch nicht widersprechen.

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuervoranmeldung für Kleingewerbe

        Hallo Dominik123,

        reiche einfach eine ausgefüllte Voranmeldung ein, wenn du das schon ab Januar machst, dann reiche das I.Quartal ein. Die Abgabe dieser Steueranmeldung gilt als Option zur Regelbesteuerung.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuervoranmeldung für Kleingewerbe

          Genau! Vierteljährlich geht allerdings nur wenn Du schon seit mindestens 2012 unternehmerisch tätig bist.

          Kommentar


            #6
            AW: Umsatzsteuervoranmeldung für Kleingewerbe

            Zur Ergänzung:
            Die ersten 2 Jahre nach _Gewerbeanmeldung_ müssen die Voranmeldungen monatlich abgegeben werden.
            Ob die bei dir schon verstrichen sind, hast du uns nicht geschildert.
            Mfg

            Kommentar

            Lädt...
            X