Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlmeldung - ich weiß nur nich wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlmeldung - ich weiß nur nich wo?

    Guten Abend!
    ich sitze nun seid stunden dadran und weiß nicht weiter.
    habe alles eingetragen und immer wieder kommt folgende fehlmeldung.


    Fehler - Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:

    Tipp: Sie können die hier angezeigten Fehlermeldungen auf Ihrem Fehler-Merkzettel ablegen.

    Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, auf der Anlage Vorsorgeaufwand wurden jedoch für die Ehefrau/Lebenspartner(in) B Eintragungen zu Vorsorgeaufwendungen vorgenommen.
    Geprüfte Formularbereiche
    Hauptvordruck
    Seite 2
    2 - Nur bei Zusammenveranlagung: Ehefrau/Lebenspartner(in) B

    ich habe aber nichts bei B eingetragen! oder verstehe ich was falsch?
    bitte um hilfe.

    #2
    AW: Fehlmeldung - ich weiß nur nich wo?

    Keiner weiß welche Software Du verwendest. Warum sollst Du Dir auch die Mühe machen das zu verraten oder ein passendes Unterforum auszusuchen wenn andere freiwillig Vermutungen für Dich anstellen.

    Irgendwo hast Du halt auf Seite 2 der Anlage Vorsorgeaufwand Angaben für die Ehefrau gemacht. So hört sich das für mich an. Vielleicht ein Betrag, vielleicht ein Kreuz.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlmeldung - ich weiß nur nich wo?

      .....Keiner weiß welche Software Du verwendest......

      da dies hier ein ELSTER portal ist, gehe ich davon aus, alle benutzen es hier?
      bin direkt von der elster online seite auf den button FORUM.
      benutze elster von 2013.


      ......Irgendwo hast Du halt auf Seite 2 der Anlage Vorsorgeaufwand Angaben für......

      ebend nicht! habe xmal geschaut. selbst mein freund. ich bin weiblich sind nicht verheiratet, getrennte LS.
      daher weiß ich nicht, was er hat.

      wenn ich auf den button gehe, was er sagt, Hauptvordruck Seite 2, steht das nichts! alles leer kein x oder so.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlmeldung - ich weiß nur nich wo?

        Zitat von norden82 Beitrag anzeigen
        benutze elster von 2013.
        ElsterFormular? ElsterOnline? Oder Kaufsoftware?

        Ach so, ja, die Fehlermeldungen sind wohl oft nicht angepasst worden. Ich vermute den Fehler - Eintrag bei Ehefrau - eher in der Anlage Vorsorgeaufwand, nicht im Hauptvordruck.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlmeldung - ich weiß nur nich wo?

          Hallo,

          weißt du überhaupt was eine Steuersoftware ist?
          Elsterformular benützt du anscheinend nicht (Tipp- Fehlermerkzettel). Vielleicht kriegst du doch noch raus mit welcher Software du arbeitest

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlmeldung - ich weiß nur nich wo?

            ich erwähnte doch die elster online seite von dort aus mache ich es.

            ....Eintrag bei Ehefrau - eher in der Anlage Vorsorgeaufwand, nicht im Hauptvordruck.....
            habe ich auch schon geschaut. finde nichts. vielleicht sehe ich auch den wald vor lauter bäumen nicht.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlmeldung - ich weiß nur nich wo?

              Hallo norden82,

              Beim Hauptvordruck Seite 1 Punkt 2 hast du da etwas eingetragen ?
              Bei der Anlage Vorsorgeaufwand muss du aufpassen dass du nicht in die rechte Spalte kommst, du darfst nur Eintragungen bei Steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner A machen, da sind die Kästchen alle mit 300er Nummern belegt für Ehefrau/Lebenspartner B rechts daneben alles mit 400er Nummern belegt.
              Prüf das mal, ob du mal falsch eingetragen hast.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlmeldung - ich weiß nur nich wo?

                hi!
                danke für die antworten und hilfen!

                ich habe es!!!

                bin schon wahnsinnig geworden. weil doch alles so gut geklappt hat.

                der fehler lag bei, Allgemeine Angaben zur Krankenversicherung / zu den Krankheitskosten, dort wo man wählen muss zwischen keine anganben, ja, nein....

                nun bin ich fertig und habs versendet.

                danke und bis zum nächsten jahr

                Kommentar

                Lädt...
                X