Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung:Fehler beim Dekodieren des PKCS#12-Objekts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung:Fehler beim Dekodieren des PKCS#12-Objekts

    Hallo
    Beim Übermitteln meiner Umsatzsteuervoranmeldung an das Finanzamt erscheint o.g. Fehlermeldung. Ich habe keine Ahnung was sie bedeutet und wie ich reagieren soll.Für eine, für einen Laien, verständliche Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Christoph

    #2
    AW: Fehlermeldung:Fehler beim Dekodieren des PKCS#12-Objekts

    Hallo steuerchristoph,

    wenn du mit Elsterformular arbeitest prüfe bitte ob du die aktuellste Version hast -> 15.2. Revision 13992
    Eventuell liegt es auch an deinem Zertifikat, ist es noch gültig ?
    Prüfe mal ob du dich in das Portal einloggen kannst ?

    Teste bitte und melde dich nochmal.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung:Fehler beim Dekodieren des PKCS#12-Objekts

      Hallo Holzgoe
      Vielen Dank für deine Hilfe. Ich glaube es liegt daran, daß ich die pfx-Datei nach der im Login gefragt wird nicht finden kann. Werde den Mist dem Steuerberater übergeben. Nochmals Danke.
      Gruß
      Christoph

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung:Fehler beim Dekodieren des PKCS#12-Objekts

        Hallo steuerchristoph,
        hast du deinen Rechner mal durchsuchen lassen nach Dateien *.pfx.
        Ansonsten würde ich dir empfehlen registriere dich noch einmal neu und du hast wieder ein aktuelles Zertifikat.
        ....ist doch billiger wie der Steuerberater....

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X