Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Premiere mit ELSTER - Rückzahlung oder Nachzahlung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Premiere mit ELSTER - Rückzahlung oder Nachzahlung ?

    Hallo, da ich heute das erste Mal ELSTER genutzt habe, eine Frage ( ohne für Gelächter sorgen zu wollen ) :
    Nach der Eingabe aller meiner Daten habe ich den Button Steuerberechnung genutzt und sehe in der oberen
    Auswertung dann rechts oben verbleibende Beträge - und dann ein Minus und eine Summe...
    Bedeutet das nun, daß ich diese Summe zurückerstattet bekomme oder muß ich das Nachzahlen?
    Danke.

    #2
    AW: Premiere mit ELSTER - Rückzahlung oder Nachzahlung ?

    Ich hab da zwei Lösungsvorschläge:

    1. Steuer ist per Definition etwas dass der Staat von den Bürgern bekommt. Dementsprechend könnte man deuten was es bedeuten könnte wenn die Steuer mit einem Minuszeichen angezeigt wird.

    2. Wenn Du Die festgesetzte Steuer mit der bereits bezahlten vergleichst, welcher dieser Beträge ist höher?

    Kommentar


      #3
      AW: Premiere mit ELSTER - Rückzahlung oder Nachzahlung ?

      Vielen Dank für den Austausch mit uns. Viel Erfolg

      Kommentar


        #4
        AW: Premiere mit ELSTER - Rückzahlung oder Nachzahlung ?

        Keine Ursache :-S

        Kommentar

        Lädt...
        X