Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mac OS X 10.9.3 Crypto Stick Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mac OS X 10.9.3 Crypto Stick Fehler

    Hallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
    Habe auf dem Mac die Treiber installiert, neu gestartet, klar auch Java installiert,
    doch beim "Login mit Sicherheitsstick" auf der ElsterOnline Site zeigt er mir auch
    den Stick an, also ausgewählt und nun kommt das perfide, ich bekomme folgende
    Fehlermeldung:

    Es ist ein Fehler aufgetreten

    Supi, da weiß man/Frau nun nicht was gemeint ist!
    Hat jemand schon selbiges Problem gehabt?


    Renate

    #2
    AW: Mac OS X 10.9.3 Crypto Stick Fehler

    Zitat von renate_01 Beitrag anzeigen
    Hallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
    Habe auf dem Mac die Treiber installiert, neu gestartet, klar auch Java installiert,
    doch beim "Login mit Sicherheitsstick" auf der ElsterOnline Site zeigt er mir auch
    den Stick an, also ausgewählt und nun kommt das perfide, ich bekomme folgende
    Fehlermeldung:

    Es ist ein Fehler aufgetreten

    Supi, da weiß man/Frau nun nicht was gemeint ist!
    Hat jemand schon selbiges Problem gehabt?


    Renate

    Gibt es eine Info betreffend der Fehlermeldung? Eine Beschreibung des Fehlers?

    Kommentar


      #3
      AW: Mac OS X 10.9.3 Crypto Stick Fehler

      Hallo renate01,

      vielleicht helfen die Infos hier weiter:
      https://www.sicherheitsstick.de/FAQs.html
      Gruß, Basteltyp

      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

      Kommentar


        #4
        AW: Mac OS X 10.9.3 Crypto Stick Fehler

        @Hagen-Gronert ...leider kommt nur die von mir beschriebene Fehlermeldung, ohne Informationen dazu!

        @Basteltyp ...leider hilft die FAQ nicht weiter, da ich OS X 10.9.3 benutze, selbst eine Logdatei kann ich unter Dienstprogramme ja nicht finden, da es keinen Java Ordner gibt! Aber Java ist installiert und unter Einstellungen zu finden, ich glaube dort kann man das Logins auch anstoßen, doch wo ich die Datei dann finde...

        Kommentar


          #5
          AW: Mac OS X 10.9.3 Crypto Stick Fehler

          guten Morgen Renate_01,

          vielleicht kann Ihnen hier geholfen werden:

          ELSTER-Callcenter


          E-Mail: hotline@elster.de
          Telefon: 0800 52 35 055

          Kommentar


            #6
            AW: Mac OS X 10.9.3 Crypto Stick Fehler

            Hallo renate_01 und Hagen-Gronert,

            folgendes zur Ergänzung:

            Wenn Sie Ihr Problem an das ELSTER-Callcenter berichten, erhalten Sie für Ihren
            Problemfall mit hoher Wahrscheinlichkeit u.a. eine Datenanforderungsmail mit folgenden
            Standard-Inhalten zurück:

            - Anfragen zu Ihren ElsterOnline Registrierungsdaten
            - Anfragen zu Ihrer Rechner-Konfiguration
            - Anfragen zum verwendeten ELSTER-Crypto-Stick
            - Anforderung eines sogenannten Java-Client-Logs
            - Anforderung eines gut lesbaren Fehlerscreens zur Problemstellung

            Erstellen Sie bitte diese Datenanforderung unbedingt vollständig und senden Sie diese
            zurück an das ELSTER-Callcenter.
            Nach einer durchgeführten Analyse von Seiten der Programmentwickler (ElsterOnline),
            erhalten Sie nach einigen Tagen meist eine E-Mail zurück mit einigen Tipps und Lösungs-
            vorschlägen zu Ihrer Problemstellung.

            Waren diese bei Ihnen teilweise oder sogar ganz erfolgreich, berichten Sie dies bitte unbedingt
            auch hier im Forum.

            Die richtige passende Rubrik hierfür wäre übrigens ElsterOnline-Portal im Bereich Elster
            Webanwendungen.

            PS: Möglicherweise liegt hier auch ein reines Kompatibilitätsproblem vor, da ja die Apple
            Mac. OSX Version: 10.9.3 noch nicht solange existiert.
            Der Anbieter der ELSTER-Sicherheitssticks hat hier sicherlich auch Mühe da treiber- und
            konfigurationsmäßig immer schnellstens hinterher zukommen.
            Desweiteren bestehen hier immer noch Probleme im Zusammenspiel von: Apple Mac OSX
            Version: 10.8.x oder 10.9.x und den auf Apple Mac. Rechnern gängigen Internet-Browsern,
            vor allem bei Safari und nicht zu vergessen Java 7 bzw. 8.

            Wir als ELSTER-Anwender Forumsgemeinde sind jedenfalls gespannt auf Ihr Feedback
            nach einer erfolgten Problemanalyse über das ELSTER-Callcenter; renate_01.

            @Hagen-Gronert und alle anderen: Wir sollten zukünftig u.a. den Focus hier im Forum noch etwas
            mehr verstärken in Richtung: sachliches Feedback nach einer Fehler-/Datenanalyse über das
            ELSTER-Callcenter von den Forums-Nutzerinnen/Nutzern zu erhalten und hier publizieren zu lassen.

            Ich hoffe, das hiermit etwas erfolgreich zur Lösung beitragen konnte.

            Mit freundlichen Grüßen
            ElsterGeist71

            PS:
            Lachen; ist die beste Medizin! :-)
            Gib SPAM keine Chance!
            Alles wird gut!
            Es gibt nur 6 Dinge im Leben, die man wirklich immer oder regelmässig tun muss:
            atmen; essen; trinken; schlafen; sich entleeren und sterben.
            Alles andere im Leben ist immer optional und somit verhandelbar!

            Kommentar


              #7
              AW: Mac OS X 10.9.3 Crypto Stick Fehler

              Vielen lieben Dank, an alle die mir hier geholfen haben !

              Es lag einfach am Treiber unter OS X 10.9.3, auch mehrmaliges installieren sowie deinstallieren half nichts!
              Erst ein "Driver_Workaround" über das Terminal verschaffte Abhilfe des Fehlers.

              Danke an, Dieter Klor - Ihr Sicherheitsstick-Support-Team (für ELSTER)

              Ich selbst war immer der Meinung das der Treiber richtig eingebunden wäre, da ja der Stick
              auch richtig angezeigt wurde in der Website... war wohl doch nicht so und mit solch einer
              Fehlermeldung... tja aber nun funktioniert alles!

              Danke nochmals!

              Renate

              Kommentar


                #8
                AW: Mac OS X 10.9.3 Crypto Stick Fehler

                Wäre es eigentlich angebracht, auch die genaue Lösung für andere Leser zu posten?

                Ich habe das gleiche Problem. Kann aber mit der Lösung "Driver-Workaround" wenig anfangen...

                Kannst Du renate01 evtl. auch Dein Glück hier posten? Dann hätten auch andere etwas davon (was eigentlich der Sinn derartiger Foren ist).

                Merci
                Zuletzt geändert von osxcrypto; 31.08.2014, 20:52.
                WisoSteuer, OSX, 10.8, 10.9, USB Crypto Sicherheitsstick...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mac OS X 10.9.3 Crypto Stick Fehler

                  Hallo osxcrypto,

                  Eigentlich alles sehr einfach ;-) Treiber installieren und neu starten, dann aus dem Treiberpaket was du runtergeladen hast die Driver-Workeround Datei ausführen (ist ne Batch Datei) und schon läuft es! Kannst es dann über den TokenManager selbst feststellen ob da was angezeigt wird.
                  Online Registrierung bei Elster lief dann fehlerlos!

                  Aber... falls du aus dem AppStore die WISO Steuersoftware nutzt wirst du dir die Zähne ausbeißen, es wird nicht funktionieren!
                  Denn laut Aussage eines Programmierers ist anders als beschrieben, keine Schnittstelle zum Cryptostick implementiert.
                  Ich habe von Buhl nach einer Beschwerde dann eine Vollversion der Steuersoftware erhalten.


                  hoffe ich konnte helfen?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Mac OS X 10.9.3 Crypto Stick Fehler

                    Hallo Renate,

                    tatsächlich hat das geholfen. Vielen Dank!

                    Unter 10.9. läuft alles. (Unter 10.8. allerdings nichts. Ist aber egal.)

                    Auch SteuerWiso scheint inzwischen gehandelt zu haben. Läuft ebenfalls.

                    Vielen Dank und alles Gute!
                    WisoSteuer, OSX, 10.8, 10.9, USB Crypto Sicherheitsstick...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X