Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung

    hallo, ich habe meine Identifikationsnummer erhalten, dto per b rief meinen aktivierungscode. der kurzname ist auf beiden identisch. ich habe alles korrekt eingegeben, mehrmals kontrolliert, auch das format der eingabe, die Groß-Klein-Taste usw., und erhielt jedesmal - dummerweise jetzt das 3. mal - den hinweis portalfehler 080090209 und elias gibt dazu auch keine nützlichen hinweise. Jetzt muss ich wohl mich ganz von vorne neu registrieren, weiß aber immer noch nicht, was ich falsch gemacht habe. Muss ich evtl. beim Aktivierungscode auch den Kurznamen in dem gesandten Format (Kurzname: xxxxxxxxxx) eingeben? das wäre doch blödsinnig. Oder das ganze in Fett setzen, wie auf dem zugesandten Brief. Wär wohl auch nicht üblich. Was tun?

    #2
    AW: Registrierung

    Hallo!

    Wo der Fehler nun bei Dir gelegen hat, kann ich schwer sagen.

    Hier mal eine kleine bebilderte Anleitung, wie die Registrierung eigentlich ablaufen sollte:

    Registrierung im ElsterOnline-Portal mit einem ELSTERBasis-Zertifikat (hier: persönliches Zertifikat) ohne Java
    http://blog.elster.de/wordpress/?p=275
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Registrierung

      inzwischen bin ichn weitergekommen. ich hatte die ID mit der AktivierungsID verwechselt. Sehr Nutzerfreundlich finde ich das wirklich nicht. Jetzt habe ich schon meine Zertifikatsdatei auf mein download gekriegt, aber im nächsten schritt fragen die mich nach einem Kennwort, mit dem diese datei gesichert WURDE. Ich habe aber nach meiner Erinnerung keines eingegeben und die mir vertrauten Kennwörter jetzt mal probiert, war alles nix. Bitte nochmal helfen. Dank im Voraus.

      Kommentar


        #4
        AW: Registrierung

        Hallo,
        im Schritt 2 der Registrierung (Eingabe von ID und Code) legst Du selbst eine PIN/Passwort fest - die weiss ausser Dir niemand.
        Ohne PIN - Neuregistrierung!
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Registrierung

          Hallo herbdebus,

          wie bei anderen "amtlichen" Geschäftsvorfällen hat es sich bewährt,
          auf einem Beiblatt neben der Tastatur Stichpunkte, Bemerkungen, Abläufe etc.
          zu notieren. Das erleichtert später den Wiedereinstieg in den Dschungel...
          Gruß, Basteltyp

          ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

          Kommentar


            #6
            AW: Registrierung

            Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
            wie bei anderen "amtlichen" Geschäftsvorfällen hat es sich bewährt,
            auf einem Beiblatt neben der Tastatur Stichpunkte, Bemerkungen, Abläufe etc.
            zu notieren. Das erleichtert später den Wiedereinstieg in den Dschungel...
            Dinge wie PINs und andere Zugangscodes nach Gebrauch aber sicher und vor allem abseits des PCs lagern, so wie man seine Bank-PIN nicht im selben Portemonaie wie die Bankkarte aufbewahrt. B-)

            Kommentar

            Lädt...
            X