Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleinunternehmer - wie geb ich die steuer ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: kleinunternehmer - wie geb ich die steuer ab

    sorry misi,

    es gilt beamtenschweiß von 14:15 Uhr:
    Wenn du Kleinunternehmer im Sinne des § 19 Absatz 1 Umsatzsteuergesetz (UStG) bist, dann hast du keine Voranmeldungen abzugeben sondern nur eine Umsatzsteuerjahreserklärung und bezüglich deiner Wareneinkäufe in der EU dazu eine Anlage UR.

    Hattest Du das gelesen?
    - keine Voranmeldungen abzugeben sondern nur eine Umsatzsteuererklärung -

    Eine Umsatzsteuererklärung wird nur jährlich abgegeben (die gibt es im Portal (noch) nicht.
    Und weil Du keine Voranmeldungen abgibst, ist Dein Bild gegenstandslos.

    Jetzt begriffen?

    P.S. Alle die Dir geantwortet haben, machen es freiwillig in ihrer Freizeit. Träum weiter, das Steuerrecht in einfachen Worten oder auf einem Bierdeckel erklärt zu bekommen.
    Zuletzt geändert von stiller; 05.08.2014, 18:23.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #17
      AW: kleinunternehmer - wie geb ich die steuer ab

      HAHA... das ganze ist doch ein witz ...

      lol sogar der typ von eurer hotline hat mit gesagt.. dass elster.de mist ist ich soll doch lieber die software mir runterladen und da die steuererklährung machen da diese elster.de seite einfach schlecht ist.

      oky ich hab genug... ich gehe zum FA und rede da mit menschen die antworten können.


      was hat das ganze hier noch mal gekostet ?

      edit: danke stiller... ein mensch spricht zu mir.. ich hab aber echt genug.. ich gehe.
      Zuletzt geändert von misi; 05.08.2014, 18:15.

      Kommentar


        #18
        AW: kleinunternehmer - wie geb ich die steuer ab

        @ misi,


        Zitat:
        lol sogar der typ von eurer hotline hat mit gesagt.. dass elster.de mist ist ich soll doch lieber die software mir runterladen und da die steuererklährung machen da diese elster.de seite einfach schlecht ist.

        Meine Antwort dazu:

        ELSTER ist kein Mist

        Zu Ihrer Information:

        Die elektronische Steuererklärung ELSTER (elektronische Steuererklärung) ist ein Projekt der deutschen Steuerverwaltungen

        Kommentar


          #19
          AW: kleinunternehmer - wie geb ich die steuer ab

          Hallo @misi,

          du kannst wohl NICHT lesen.
          Du bist Kleinunternehmer und für dich gibt es KEINE Umsatzsteuervoranmeldung.
          Was willst du mit dem hochgeladenen Humbug?

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #20
            AW: kleinunternehmer - wie geb ich die steuer ab

            § 18 Abs 4a Umsatzsteuergesetz:

            Voranmeldungen (Absätze 1 und 2) und eine Steuererklärung (Absätze 3 und 4) haben auch die Unternehmer und juristischen Personen abzugeben, die ausschließlich Steuer für Umsätze nach § 1 Abs. 1 Nr. 5, § 13b Absatz 5 oder § 25b Abs. 2 zu entrichten haben, sowie Fahrzeuglieferer (§ 2a). Voranmeldungen sind nur für die Voranmeldungszeiträume abzugeben, in denen die Steuer für diese Umsätze zu erklären ist.
            Also: Kleinunternehmer, die nur einen innergemeinschaftlichen Erwerb zu versteuern haben, müssen eine Umsatzsteuer-Voranmeldung abgeben.
            Zuletzt geändert von L. E. Fant; 05.08.2014, 21:41.

            Kommentar


              #21
              AW: kleinunternehmer - wie geb ich die steuer ab

              @ L. E. Fant,

              ich habe das so verstanden:

              eine Umsatzsteuer-Voranmeldung muss von Kleinunternehmern, die nur einen innergemeinschaftlichen Erwerb zu versteuern haben abgegeben werden, weil in dem Fall ja nachträglich die deutsche Umsatzsteuer zu entrichten ist.

              Kommentar


                #22
                AW: kleinunternehmer - wie geb ich die steuer ab

                Zitat von Hagen-Gronert Beitrag anzeigen
                ich habe das so verstanden:
                eine Umsatzsteuer-Voranmeldung muss von Kleinunternehmern, die nur einen innergemeinschaftlichen Erwerb zu versteuern haben abgegeben werden, weil in dem Fall ja nachträglich die deutsche Umsatzsteuer zu entrichten ist.
                Genau so

                Kommentar

                Lädt...
                X