Abholung von Bescheiddaten

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siggi72
    Neuer Benutzer
    • 10.01.2009
    • 28

    #1

    Abholung von Bescheiddaten

    Beim Abholen der Daten vom FA sehe ich nur ein unlesbares Bild von Buchstaben und Zahlen -also wertlos. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Gewirr lesbar zu machen? Vielen Dank.
  • Kloebi
    Erfahrener Benutzer
    • 20.02.2011
    • 4670

    #2
    AW: Abholung von Bescheiddaten

    haben sie den acrobat Reader installiert und als standard-Anwendung verknüpft?

    Kommentar

    • holzgoe
      Erfahrener Benutzer
      • 19.01.2009
      • 12107

      #3
      AW: Abholung von Bescheiddaten

      Hallo siggi72,

      mit welchem Programm arbeitest du ?
      Ist auf deinem Rechner der AdobeAcrobatReader als Standard für pdf-Formate verknüpft. Das war schon oft die Fehlerursache wenn plötzlich andere Programme diese Dateien öffnen wollten.

      Tschüß

      Kommentar

      • neysee
        Neuer Benutzer
        • 27.05.2007
        • 2640

        #4
        AW: Abholung von Bescheiddaten

        Wie hast du denn versucht, die Daten abzuholen?

        Kommentar

        • AG1971
          Neuer Benutzer
          • 05.06.2009
          • 3520

          #5
          AW: Abholung von Bescheiddaten

          ElsterFormular - Windows XP, Vista, Win7 und PDF Reader Verknüpfung
          Blogger ist ein Veröffentlichungs-Tool von Google, mit dem du ganz einfach deine Gedanken der Welt mitteilen kannst. Mit Blogger kannst du problemlos Texte, Fotos und Videos in deinem persönlichen Blog oder deinem Team-Blog veröffentlichen.


          Adobe Reader XI (11.0.08)
          Download free Adobe Acrobat Reader software for your Windows, Mac OS and Android devices to view, print, and comment on PDF documents.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar

          • Hagen-Gronert

            #6
            AW: Abholung von Bescheiddaten

            @ AG1971

            nach Ihrer Empfehlung :

            ElsterFormular - Windows XP, Vista, Win7 und PDF Reader Verknüpfung
            Blogger ist ein Veröffentlichungs-Tool von Google, mit dem du ganz einfach deine Gedanken der Welt mitteilen kannst. Mit Blogger kannst du problemlos Texte, Fotos und Videos in deinem persönlichen Blog oder deinem Team-Blog veröffentlichen.


            habe ich meine pdf-Einstellung überprüft.

            Ergebnis:

            pdf ~~~ Firefox HTML Document ~~~ Firefox

            Die Abholung von Bescheiddaten mit obiger Einstellung kann ich erfolgreich durchführen.

            Soll ich lt. Ihrer Empfehlung die pdf Einstellung ändern?

            Mit freundlichen Grüßen
            Hagen - Gronert

            Kommentar

            • holzgoe
              Erfahrener Benutzer
              • 19.01.2009
              • 12107

              #7
              AW: Abholung von Bescheiddaten

              Hallo Hagen-Gronert,

              ich würde sagen never change a running system.

              Tschüß

              Kommentar

              • Basteltyp
                Neuer Benutzer
                • 10.01.2012
                • 2275

                #8
                AW: Abholung von Bescheiddaten

                Hallo,

                wenn ein separates Programm (z.B. Adobe Reader) installiert ist,
                wäre eine Änderung / Anpassung auf solches die bessere Darstellungsvariante.

                Man kann wohl mit einer Bohrmaschine Sahne schlagen,
                ein Mixer ist jedoch dafür ausgelegt.
                Gruß, Basteltyp

                ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                Kommentar

                • Hagen-Gronert

                  #9
                  AW: Abholung von Bescheiddaten

                  Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                  Hallo Hagen-Gronert,

                  ich würde sagen never change a running system.

                  Tschüß
                  Hello holzgoe

                  thank you for your answer

                  with friendly greetings
                  Hagen - Gronert

                  - - - Aktualisiert - - -

                  Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  wenn ein separates Programm (z.B. Adobe Reader) installiert ist,
                  wäre eine Änderung / Anpassung auf solches die bessere Darstellungsvariante.

                  Man kann wohl mit einer Bohrmaschine Sahne schlagen,
                  ein Mixer ist jedoch dafür ausgelegt.
                  Guten Tag Basteltyp,

                  nach der Empfehlung von holzgoe : verändern Sie nie ein laufendes System, bleibt die Einstellung wie von mir erklärt unverändert.

                  Vielen Dank für Ihre Information. Meine Frau freut sich , wenn ihr elektr. Schneebesen kaputt ist, leihe ich ihr meine Bohrmaschine.

                  Mit freundlichen Grüßen
                  Hagen - Gronert

                  Kommentar

                  Lädt...