Umsatzsteuererklärung 2013

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hildegard
    Neuer Benutzer
    • 10.09.2014
    • 1

    #1

    Umsatzsteuererklärung 2013

    ich habe die Umsatzsteuerklärung 2013 per Elster versandt.

    Wird dieses Transferticket - wie früher - mit Unterschrift versehen,
    und dann zum Finanzamt geschickt.

    Ich bin mir nicht sicher, es sieht anders aus als im Vorjahr.

    hildegard
  • Gast

    #2
    AW: Umsatzsteuererklärung 2013

    Wenn Sie die Datenübermittlung mit dem Programm Elsterformular wirklich mit Registrierung im ElsterOnlinePortal (= Authentifizierung) gemacht haben müssen Sie keinen Papierausdruck mehr an das Finanzamt übermitteln. Vielleicht hilft Ihnen dies weiter:



    Haben Sie die Umsatzsteuererklärung direkt im ElsterOnlinePortal gemacht ist dies eine Datenübermittlung mit Authentifizierung. Ein Papierausdruck für das Finanzamt muss nicht übersandt werden.

    Kommentar

    • holzgoe
      Erfahrener Benutzer
      • 19.01.2009
      • 12107

      #3
      AW: Umsatzsteuererklärung 2013

      Hallo Hildegard,

      hast du mit der Software Elsterformular übermittelt ?

      Wenn du keine Authentifizierung hast (Software-Zertifikat, *.pfx Datei) dann musst du nach dem Übermitteln die gesendete Erklärung ausdrucken, unterschreiben und dem Finanzamt zuschicken.

      Beim Senden wirst du gefragt mit oder ohne Authentifizierung.
      ohne Authentifizierung -> ausdrucken, unterschreiben usw.
      mit Authentifizierung -> nichts weiter zu veranlassen.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...