Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung für getrennt Lebende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Steuererklärung für getrennt Lebende

    Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Jedoch möchte das Programm ...
    Du postest ohne erkennbaren Grund unter Allgemein und Projekt. Welche Anwendung verwendest Du denn? Gibts eine konkrete Fehlermeldung, oder lautet die wirklich Gib alles ein!?

    Kommentar


      #17
      AW: Steuererklärung für getrennt Lebende

      Hatte das Theme hier gesehen und gedacht ich setz es hier rein. Ja sehe auch gerade dass es wohl der falsche Platz war.

      Also ich benutze die Bild Steuer Software.

      Also nach Eingabe des Trennungsdatums kommt sofort die Frage nach dem Ehepartner. Habe als Test mal ein Jahr früher angegeben und siehe da, es gibt keine Probleme.
      Sollte ich zur Not vielleicht mit den normalem amtlichen Vordrucken arbeiten?

      Kommentar


        #18
        AW: Steuererklärung für getrennt Lebende

        Du machst doch die Erklärung für das Trennungsjahr. Da musst du doch das Trennungsdatum noch gar nicht angeben, da wäre ja auch noch Zusammenveranlagung zulässig.

        Gib einfach Einzelveranlagung an und lass das Heiratsdatum drin.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #19
          AW: Steuererklärung für getrennt Lebende

          Ja aber dann wird ja erst recht nach dem Ehepartner gefragt. Dachte halt, dass ja die Trennung auch in dem Jahr erfolgt ist. Außerdem möchte ich den Freibetrag beantragen, da ja auch die Kinder bei mir Leben.
          Oder hab ich da gerade einen Denkfehler?!

          Kommentar


            #20
            AW: Steuererklärung für getrennt Lebende

            Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
            Ja aber dann wird ja erst recht nach dem Ehepartner gefragt
            Ich wiederhole mich:

            Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
            Gibts eine konkrete Fehlermeldung ... ?
            Ich hoffe die Daten des anderen Elternteils hast Du angegeben!

            Kommentar


              #21
              AW: Steuererklärung für getrennt Lebende

              Natürlich habe ich in der Anlage Kind die Daten des Vaters eingegeben. Allerdings will das Programm halt bei Angabe des Trennungsdatums alles erfasst haben vom Ehepartner. Also auch bei getrennter Veranlagung Anlage N etc. Welche Fehlermeldung? Ich sehe ja dass die Daten verlangt werden. Habe dadurch natürlich auch noch nicht versucht zu versenden.

              Kommentar


                #22
                AW: Steuererklärung für getrennt Lebende

                Bei getrennter Veranlagung ist der andere Elternteil eine sonstige Person.

                Kommentar

                Lädt...
                X