Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuernummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuernummer

    Hallo,
    ich wollte mich neu anmelden, da ich mein altes Konto gelöscht hab, da ich den PIN nicht mehr gefunden habe. Das hat davor ja alles gut geklappt, aber jetzt nicht mehr. Es geht um meine Steuernummer. Ich dachte das wäre meine Persönliche Identifikationsnummer die ich da mal zugeschickt bekommen habe, aber das ist sie ja anscheinend nicht, denn egal was für ein Finanzamt ich da eingeben, ich habe noch keines gefunden das mit meiner Nummer los geht.
    Wo ich finde ich meine Steuernummer?
    Und woher weiß ich welches Finanzamt für mich zuständig ist? Ist dass das wo ich gerade meinen Wohnsitz eingetragen habe oder da wo ich aufgewachsen bin?
    Lg
    Laura

    #2
    AW: Steuernummer

    Registriere Dich am besten -wie auf der Registrierungsseite empfohlen- mit Deiner steuerlichen Identifikationsnummer.

    Steuernummer und steuerliche Identifikationsnummer sind -wie die unterschiedlichen Buchstaben vielleicht nahelegen- unterschiedliche Dinge.

    Die Steuernummer findest Du z.B. auf Deinem letzten Steuerbescheid, die Identifikationsnummer übrigens auch.

    Zuständig ist das Finanzamt Deines AKTUELLEN Wohnsitzes.

    Eine Finanzamtssuche findest Du auf den Internetseiten des Bundeszentralamtes für Steuern (http://gemfa.bfinv.de/gemfai.exe ) und -häufig- auch auf der Internetseite irgendeines Finanzamts Deines Bundeslandes.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X