Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster PIN vergessen - Umsatzsteuervoranmeldung notgedrungen auf Papier?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster PIN vergessen - Umsatzsteuervoranmeldung notgedrungen auf Papier?

    Hallo,

    leider habe ich meine PIN für den Zugang zu meinem Elster-Konto (ElsterBasis) vergessen (die Zertifiakts-Datei habe ich noch). Dabei wollte ich gestern meine Umsatzsteuer-Voranmeldung für das 4.Quartal 2014 abschicken. Nun habe ich in meinem Steuerprogramm alle Daten eingegeben, kann die Voranmeldung aber nunmal ohne PIN logischerweise nicht abschicken. Ich habe mich zwar jetzt neu registriert, bis aber der Brief mit dem Aktivierungscode kommt, ist die Abgabefrist für die Voranmeldung längst abgelaufen. Auch wenn die elektronische Übermittlung zwingend vorgeschrieben ist, wollte ich die Formulare ausdrucken und beim Finanzamt abgeben, um die Frist nicht zu überschreiten. Aber macht das überhaupt Sinn, oder ist das vergebliche Mühe?

    Viele Grüße,

    Zosh

    #2
    AW: Elster PIN vergessen - Umsatzsteuervoranmeldung notgedrungen auf Papier?

    Hallo!

    Einfach bei Deinem Finanzamt in der Umsatzsteuervoranmeldungsstelle anrufen - Problem am Telefon kurz erläutern -
    und um eine 10tägige Fristverlängerung bitten.

    Danach mit Deinem neuen Zertifikat und der neuen PIN die Übertragung durchführen.

    http://www.steuerliches-info-center....nder_node.html
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Elster PIN vergessen - Umsatzsteuervoranmeldung notgedrungen auf Papier?

      Hallo nochmal,

      nach einigen Anrufversuchen habe ich nun jemanden bei meinem zuständigen FA erreicht. Geht in meinem Fall tatsächlich ausnahmsweise

      Viele Grüße,

      Zosh

      - - - Aktualisiert - - -

      @AG1971:

      Vielen Dank für den Tipp!

      Viele Grüße,

      Zosh

      Kommentar

      Lädt...
      X