Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage FE1 und Anlage FB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage FE1 und Anlage FB

    Hallo,

    ich war eben auf dem Finanzamt und mir wurde gesagt, dass es tatsächlich einen elektronischen Weg für Erbengemeinschaften gibt, die Anlage FE1 und Analge FB für das Jahr 2014 auszufüllen.

    Ich setze das Elsterformular mit Version 15.3 ein und kann dort nur die Einkommenssteuererklärung mit machen.

    Habt ihr eine Idee, wie man für eine Erbengemeinschaften Anlage FE1 und Analge FB für das Jahr 2014 auszufüllen kann? Das Finanzamt meine nur über das Portal, das ist eine Webseite und auf der kann man sich nur Erläuterungen zu den Anlagen durchlesen.

    viele Grüße
    Hans

    #2
    AW: Anlage FE1 und Anlage FB

    Hallo HansWerner,

    im ElsterOnlineportal kann man, wenn man sich registriert die Erklärungen für die einheitliche und gesonderte Feststellung abgeben. Ob konkret das Formular für 2014 schon zur Verfügung steht, kann ich dir jetzt nicht sagen, aber seit 2013 geht es im Portal.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage FE1 und Anlage FB

      Hallo!

      Gemeint ist das ElsterOnline-Portal.
      https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax

      Dafür ist eine Registrierung notwendig in Form eines Zertifikates.
      https://www.elsteronline.de/eportal/...istrierung.tax

      Welche Vordrucke stellt das ElsterOnline-Portal zur Verfügung:
      https://www.elsteronline.de/eportal/Leistungen.tax

      z.B.
      Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung (für bis zu 50 Beteiligte)
      Erklärung zur gesonderten Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung

      Die o.g. Erklärungen gibt es derzeit für das Kalenderjahr 2014 noch nicht.
      Es ist bisher bekannt, dass die ab dem 24.03.2015 zur Verfügung stehen sollen.
      https://www.elsteronline.de/eportal/Neues.tax
      Zuletzt geändert von AG1971; 12.01.2015, 14:36. Grund: Nachtrag
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar

      Lädt...
      X