Verlustvortrag oder Verrechnung N und S?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yvonne29
    Neuer Benutzer
    • 19.01.2015
    • 2

    #1

    Verlustvortrag oder Verrechnung N und S?

    Hallo,
    ich bin nebenberuflich selbstständig. Letztes Jahr habe ich ca. 3000€ Gewinn gemacht, dieses Jahr werden es über 4000€ Verlust.

    Sollte ich einen Verlustvortrag beantragen um nicht zu viele Steuern zahlen zu müssen oder wird der Verlust mit meinem Einkommen aus nichtselbstständiger Arbeit verrechnet?
    Werden N und S grundsätzlich miteinander verrechnet?

    Vielen, vielen Dank schonmal!
    Yvonne
  • Kloebi
    Erfahrener Benutzer
    • 20.02.2011
    • 4670

    #2
    AW: Verlustvortrag oder Verrechnung N und S?

    Zunächst werden die Einkünfte (N, S...) innerhalb des Jahres verrechnet. Erst wenn der Gesamtbetrag der Einkünfte negativ sein sollte, kommt ein Verlustvor- oder -rücktrag in Betracht.

    Kommentar

    • yvonne29
      Neuer Benutzer
      • 19.01.2015
      • 2

      #3
      AW: Verlustvortrag oder Verrechnung N und S?

      Danke, dann weiß ich Bescheid

      Kommentar

      Lädt...