Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veranlagung nach Hochzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Veranlagung nach Hochzeit

    Wir haben 2014 geheiratet. Meine Frau ist Angestellte mit Brutto 37.000 €, ich bin Rentner mit 13.300 €, zu versteuernde Rente 7.200, also Steuerfrei.
    Sollte wir gemeinsame oder Einzelveranlagung wählen. Vielen Dank für kompetente Hilfe

    #2
    AW: Veranlagung nach Hochzeit

    Einfach beide Alternativen in ELSTER-Formular eingeben und Probeberechnungen machen.

    - Steuerberatung ist hier nicht erlaubt.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      AW: Veranlagung nach Hochzeit

      Hallo Horst05,

      das kann man aus dem Bauch nicht sagen. Aber wenn du mit dem kostenlosen Elsterformular eure Daten als gemeinsame Erklärung eintippst und die Proberechnung durchführst und dann noch zwei einzelne Veranlagungen eingibst und durchrechnen lässt, hast du dein Ergebnis, was besser ist.

      Tschüß

      P.S. @Beamtenschweiß.... So ist das wenn man zwischen der angefangenen Antwort unterbrochen wird
      Zuletzt geändert von holzgoe; 26.01.2015, 12:22. Grund: Nachtrag

      Kommentar

      Lädt...
      X