Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Steuererklärung als Student! Allgemeine Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Erste Steuererklärung als Student! Allgemeine Frage

    Das mit dem Geld kann, soweit es eine Rückerstattung gibt, auch mal 3 Tage dauern. Nicht jedes Finanzamt hat eine eigene Finanzkasse.

    Ansonsten heißt es warten. Wie lange, das ist von Bundesland zu Bundesland und auch von Finanzamt zu Finanzamt unterschiedlich.

    Da die Datenlieferer noch bis Ende Februar Zeit für die Datenübermittlung haben, können die Finanzämter normalerweise erst im März mit der Bearbeitung der Erklärungen für das Jahr 2014 beginnen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      AW: Erste Steuererklärung als Student! Allgemeine Frage

      Klar, auf einen Tag oder zwei kommt es dann auch nicht an. Wollte nur nochmal sichergehen, dass meine Arbeit nun erledigt ist.

      Kommentar


        #18
        Erste Steuererklärung als Student! Allgemeine Frage

        Hallo Zusammen,
        ich bin neu hier und möchte als Student Steuer Erklärung machen. Ich bin auch Anfänger in Deutsch.
        1-kann jemand mir bitte Schritt bei Schritt sagen, wie ich das machen und welche Unterlagen soll ich ausfüllen, um das bezahlte Steuer zurück bekommen?

        Vielen Dank

        Kommentar


          #19
          AW: Erste Steuererklärung als Student! Allgemeine Frage

          Welche Software verwendest Du denn?

          Kommentar


            #20
            AW: Erste Steuererklärung als Student! Allgemeine Frage

            Also ich benutze einfach Internet Seite(www.elsteronline.de) , braucht man ein Software?

            Kommentar


              #21
              AW: Erste Steuererklärung als Student! Allgemeine Frage

              Nein, Du kannst es auch mit ElsterOnline machen. ElsterFormular halte ich - und auch viele andere hier - für übersichtlicher.

              Du musst auf jeden Fall den Hauptvordruck ausfüllen. Die Anlage Vorsorgeaufwand ist zu empfehlen. Der Rest hängt von Deinen Einkunftsarten ab. Für Einkünfte aus Nichtselbständiger Tätigkeit (also als Arbeitnehmer) z. B. die Anlage N.

              Kommentar


                #22
                AW: Erste Steuererklärung als Student! Allgemeine Frage

                Ich habe für drei Monaten gearbeitet und habe ich drei Entgeltabrechnung bekommen und eine Lohnsteuerbescheinigung, ich habe die Hauptvordruck teilweise ausgefüllt aber ich kann nicht die Antwort für die weitere befragten Angaben im Online steuer Erklärung herausfinden, z.B
                Rechtsgrund, Datum des Vertrags, abziehbar in Prozent oder tatsächlich gezahlt (Euro).
                kann jemand mir bitte helfen?
                kann man in Finanzamt alles persönlich machen?

                Kommentar


                  #23
                  AW: Erste Steuererklärung als Student! Allgemeine Frage

                  Rechtsgrund, Datum des Vertrags, abziehbar in Prozent oder tatsächlich gezahlt

                  klingt nach der Frage nach Renten, die du jemand gezahlt hast. Hast du das? Wenn nein, warum willst du da was eintragen?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X