Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer Rechner, alter so defekt, dass ich nichts mehr retten konnte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neuer Rechner, alter so defekt, dass ich nichts mehr retten konnte

    kann mir jemand helfen? ich bin bereits seit Jahren registriert und mache meine Steuererkläung auf elektronischem Weg. Nun ist mir mein alter Rechner kaputt gegangen und ich konnte nichts mehr retten. Wie bekomme ich das Zertifikat auf den neuen Rechner? Muss ich mich komplett neu anmelden?

    #2
    AW: neuer Rechner, alter so defekt, dass ich nichts mehr retten konnte

    Indem Du auf Dein hoffentlich gemachtes Backup der Zertifikatsdatei zurückgreifst. Ansonsten bleibt nur die Neuregistrierung, sinnvollerweise verbunden mit der Löschung der alten Registrierung über die auf dem Elsteronlineportal vorhandene Löschfunktion.

    P.S.: Ich verschiebe das mal, habe ich nicht den Eindruck, dass Du ein ArbeitGEBER bist, der sich mit der Lohnabrechnung seiner ArbeitNEHMER beschäftigt.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: neuer Rechner, alter so defekt, dass ich nichts mehr retten konnte

      na Klasse - einfach ist anders... bin doch regisrtiert, da sollte es doch eine andere Möglichkeit geben.... aber danke für die Antwort

      Kommentar


        #4
        AW: neuer Rechner, alter so defekt, dass ich nichts mehr retten konnte

        Ich sage es nochmal, die einfachste Lösung ist ääh war das Backup.

        Wenn Du mal in einschlägige EDV-Fachzeitschriften liest, wirst du zwar feststellen, dass es häufig Möglichkeiten zur Passwortwiederherstellung gibt. Sicherheit ist aber etwa anderes. Ich denke mal, Dir ist es auch lieber, wenn gerade steuerliche Daten, z.B. deine, nicht im WWW kursieren.
        Zuletzt geändert von Picard777; 16.02.2015, 15:51.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: neuer Rechner, alter so defekt, dass ich nichts mehr retten konnte

          lach, ein backup ist nicht mehr möglich.... Elster sollte einfach sein, aber alleine der Löschvogang ist nicht normal.... dann neu registrieren.... warten.... es nervt euinfach.... nicht für normale arbeitende gestresste Menschen gemacht.... egal, ich muss da durch
          Danke für die Hinweise.

          Kommentar


            #6
            AW: neuer Rechner, alter so defekt, dass ich nichts mehr retten konnte

            Zitat von SchneidU Beitrag anzeigen
            .... nicht für normale arbeitende gestresste Menschen gemacht....
            eine Umgebung die Datensicherheit erfordert, ist (und das ist gut so) auch etwas anspruchsvoller
            als die klicki bunti Umgebung von diversen Einkaufs-Portalen oder SocialNetworks.
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #7
              AW: neuer Rechner, alter so defekt, dass ich nichts mehr retten konnte

              Zitat von SchneidU Beitrag anzeigen
              lach, ein backup ist nicht mehr möglich.... Elster sollte einfach sein, aber alleine der Löschvogang ist nicht normal.... dann neu registrieren.... warten.... es nervt euinfach.... nicht für normale arbeitende gestresste Menschen gemacht.... egal, ich muss da durch
              Danke für die Hinweise.
              Elster muss in erster Linie SICHER sein.

              Und das man von wichtigen Unterlagen wie zB dem Zertifikat ein Backup macht, sollte auch selbstverständlich sein.
              Mfg

              Kommentar


                #8
                AW: neuer Rechner, alter so defekt, dass ich nichts mehr retten konnte

                Zitat von SchneidU Beitrag anzeigen
                lach, ein backup ist nicht mehr möglich.... .
                Wieso *lach* ? Dass das JETZT nicht mehr möglich ist, wissen wir doch Beide, deswegen habe ich nun auch von "war" geredet. Eigentlich sollte das spätestens jetzt der Ans**** sein Dir für die Zukunft eine Backupstrategie zuzulegen, das wollte ich damit sagen. Und im Moment wäre *wein*Ü und *an die eigene Nase fass* passender, sorry.
                Schönen Gruß

                Picard777

                P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                Kommentar

                Lädt...
                X