Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dividende aus Aktien - Wo in Elster Formular erfassen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dividende aus Aktien - Wo in Elster Formular erfassen?

    Ich habe aus verschiedenen Aktienpaketen Dividende erhalten. Ich gehe davon aus, dass ich diese angeben muss?

    Wo muss ich diese Dividende in Elster erfassen?

    #2
    AW: Dividende aus Aktien - Wo in Elster Formular erfassen?

    Anlage Kap. Wo genau das entnimmst du der Steuerbescheinigung deiner Bank.

    Ob du die Anlage Kap wirklich abgeben musst, kannst du in der Anleitung zur Anlage KAP nachlesen.
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Dividende aus Aktien - Wo in Elster Formular erfassen?

      Danke für die Info. Die Steuerbescheinigung der Bank habe ich erhalten. Wenn ich selber meine Zinsen und Dividenden zusammenrechne, erhalte ich einen anderen Betrag, als in der Bescheinigung ausgegeben worden ist.

      Aber dann vertraue ich der Bank!

      Kommentar


        #4
        AW: Dividende aus Aktien - Wo in Elster Formular erfassen?

        Aber dann vertraue ich der Bank!
        Das ist prinzipiell in Ordnung, denn manchmal werden Dividenden aus dem steuerlichen Einlagekonto bezahlt und gelten dann nicht als Kapitalerträge des Kalenderjahres, in dem sie geflossen sind.

        Kontrollieren sollte man aber in jedem Fall, ob die Bescheinigung das gesamte Jahr betrifft.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar

        Lädt...
        X