Semesterbeitrag wo angeben?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kolibrii
    Neuer Benutzer
    • 09.03.2015
    • 3

    #1

    Semesterbeitrag wo angeben?

    Hallo zusammen!

    Nach abgeschlossener Berufsausbildung habe ich 2014 ein Vollzeitstudium begonnen und sitze nun an der Steuererklärung.
    Kann ich dort den gezahlten Semesterbeitrag absetzen und wenn ja wo?

    Vielen Dank schon mal!
  • holzgoe
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 12107

    #2
    AW: Semesterbeitrag wo angeben?

    Hallo Kolibri,

    da bietet sich die Anlage N Seite 2 Werbungskosten an.

    Tschüß

    Kommentar

    • FIGUL
      Neuer Benutzer
      • 05.03.2012
      • 8544

      #3
      AW: Semesterbeitrag wo angeben?

      Hallo,

      Das entwickelt sich allmählich zu einer Unart einfach in Allgemein und Projekt zu posten.
      Etwas mehr Background wäre schon nötig. zum Beispiel womit machst du die Erklärung

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar

      • Kolibrii
        Neuer Benutzer
        • 09.03.2015
        • 3

        #4
        AW: Semesterbeitrag wo angeben?

        Die Steuererklärung mache ich mit ElsterFormular für Privatpersonen. Ich habe den Semesterbeitrag jetzt als Fortbildungskosten in Zeile 43 gepackt. Ist das so wohl richtig?

        Sorry, dass ich das Thema hier eröffnet habe... Ich hatte nur über die Suchfunktion geschaut wo ähnliche Beiträge gepostet worden sind. Scheint nicht ganz richtig gewesen zu sein..

        Kommentar

        Lädt...