Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erkenne ich ob meine Steuererklärung eingegangen ist

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie erkenne ich ob meine Steuererklärung eingegangen ist

    Hallo Ihr,
    Ich habe meine Steuererklärung vor 1,5Wochen über ein Steuerprogram erstellt, und Online abgeschickt.
    Ich frage mich jetzt nur wie ich erkenne ob diese eingegangen oder bearbeitet wird ?
    Ich habe bisher keinerlei Emails etc. bekommen. Oder dauert dies einfach ein wenig länger ?


    vielen dank.

    #2
    AW: Wie erkenne ich ob meine Steuererklärung eingegangen ist

    Hallo dss,
    für dich ist erst einmal wichtig, dass in deinem Programm angezeigt wird ....Sie haben am soundsovielten um soundsoviel Uhr die Erklärung übermittelt.
    Mit was für einem Programm du versendest hast du uns ja nicht verraten.
    Wichtig wenn du authentifiziert übermittelst ist ok, aber ohne Authentifizierung erfordert immer einen Papierausdruck der komprimierten Steuererklärung, der muss an das Finanzamt wegen der Unterschrift und der Telenummer.
    Ansonsten kriegst du irgendwann eine Aufforderung deine Steuererklärung einzureichen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Wie erkenne ich ob meine Steuererklärung eingegangen ist

      Die Bearbeitung dauert je nach Personalausstattung zwischen 1-6 Monate.
      Mfg

      Kommentar


        #4
        AW: Wie erkenne ich ob meine Steuererklärung eingegangen ist

        Hallo ihr, und danke erstmal für eure Antworten.

        Ich nutze das Programm "SteuerSparErklärung" und eine Versandbestätigung wird mir angezeigt.

        Authentifiziert übermittelt habe ich ebenfalls (Zertifikat über Datei).

        Ich vermute es dauert einfach noch ein wenig.

        Aber trotzdem vielen dank.

        Kommentar


          #5
          AW: Wie erkenne ich ob meine Steuererklärung eingegangen ist

          Zitat von dss Beitrag anzeigen
          Ich vermute es dauert einfach noch ein wenig.
          Dazu folgender Thread. Wenn du es geschafft hast den durchzulesen, dann hast Du sicher Deinen Bescheid schon

          https://www.elster.de/anwenderforum/...er+veranlagung
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            AW: Wie erkenne ich ob meine Steuererklärung eingegangen ist

            Mensch! Der ist ja sowas von vergessen worden dass man sich nicht mal mehr drüber freuen konnte dass er weg ist!

            ;D

            Kommentar

            Lädt...
            X