Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterstützung Student absetzbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterstützung Student absetzbar?

    Hallo Forum,

    mein Sohn aus geschiedener Ehe studiert und ich zahle ihm Unterhalt.

    Zusätzlich habe ich mit ihm eine Vereinbarung getroffen, dass ich ihn mit 100,- EUR monatlich unterstütze.

    Ist dieser Betrag steuerlich absetzbar? Falls ja, wo eintragen? Reicht als Nachweis eine Kopie des Kontoauszugs?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Detlef

    #2
    AW: Unterstützung Student absetzbar?

    Das hier ist ein Elster-Form.
    Steuerberatung ist nur den steuerberatenden Berufen vorbehalten.

    Wenn das Kind noch unter 25 Jahre alt war, dann ist es nicht abzugsfähig.
    Wenn es über 25 Jahre alt war, dann würde ich mal im Internet suchen oder einen Steuerberater / Lohnsteuerhilfeverein aufsuchen.
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Unterstützung Student absetzbar?

      Kuck dir in ELSTER-Formular mal die Anlage Unterhalt an und lies die Infos dazu.
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar

      Lädt...
      X