Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

absetzbare Kosten nach Heirat im Juli 2014

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    absetzbare Kosten nach Heirat im Juli 2014

    Hallo,

    ich habe im Juli 2014 geheiratet, nun würde ich gern wissen wollen, ob ich folgende Kosten in der Steuererklärung 2014 geltend machen kann.

    1.) vor der Hochzeit brauchte ich die beglaubigte Kopie meiner Geburtsurkunde vom zuständigen Standesamt - die Gebühr 10 Euro

    2.) neuer Personalausweis, nach der Hochzeit, ca. 25 Euro

    3.) nebenberuflich habe ich ein Kleinstgewerbe - nach der Hochzeit musste ich eine Gewerbeummeldung vornehmen (Nachname des Firmeninhabers geändert nach Hochzeit),
    Ich denke, diese Kosten kann ich aber als Betriebskosten abrechnen, oder?

    Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

    VG Manja

    #2
    AW: absetzbare Kosten nach Heirat im Juli 2014

    Hallo Manja,
    was haben diese Anfragen mit der Anwendung ELSTER zu schaffen?
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: absetzbare Kosten nach Heirat im Juli 2014

      Wie kommst Du darauf, dass die Positionen 1 und 2 steuerlich berücksichtigungsfähig sein sollen ? Wäre ja irgendwie noch schöner ...

      I.ü. verweise ich auf den Beitrag von Kontierung.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: absetzbare Kosten nach Heirat im Juli 2014

        Okay sorry, wenn ich hier falsch war.
        Trotzdem vielen Dank fürs Antworten.

        VG Manja

        Kommentar

        Lädt...
        X