Hallo, bin Neuling in Sachen Steuern.
Ich betreibe ein Onlinehandel und verschicke logischerweise Ware.
In der Rechnung an den Kunden Schreibe ich die Versandkosten per Paket mit 19% Ust aus.
Wie verhält sich das mit Warensendungen oder Briefe? laut Gesetz stecken dort doch keine Ust drinn??
Kann ich diese mit 0% Ust auf der Rechnung Aussteuern?
Bei meinen Artikeln gebe ich immer 2,50 € Warenversand an. meine Rechnung würde dann wie folgt aussehen:
Beispiel: Artikel..................Ust........VK.Brutto..... VK.Netto.....Netto Gesamt
............Fußball.................19%........5,9 9...........5,03...........5,03
............Verpackung...........19%........0,60.. .........0,50..........0,50
............POST Warensen.....0%........1,90............1,90....... ...1,90
.............Gesamt Brutto 5,49
Wie und wo trage ich die Postsendungen bei der Ust-Voranmeldung und später bei der Jahres EÜR ein???
Wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte........Danke
Ich betreibe ein Onlinehandel und verschicke logischerweise Ware.
In der Rechnung an den Kunden Schreibe ich die Versandkosten per Paket mit 19% Ust aus.
Wie verhält sich das mit Warensendungen oder Briefe? laut Gesetz stecken dort doch keine Ust drinn??
Kann ich diese mit 0% Ust auf der Rechnung Aussteuern?
Bei meinen Artikeln gebe ich immer 2,50 € Warenversand an. meine Rechnung würde dann wie folgt aussehen:
Beispiel: Artikel..................Ust........VK.Brutto..... VK.Netto.....Netto Gesamt
............Fußball.................19%........5,9 9...........5,03...........5,03
............Verpackung...........19%........0,60.. .........0,50..........0,50
............POST Warensen.....0%........1,90............1,90....... ...1,90
.............Gesamt Brutto 5,49
Wie und wo trage ich die Postsendungen bei der Ust-Voranmeldung und später bei der Jahres EÜR ein???
Wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte........Danke
Kommentar