Hallo Leute,
ich habe meine Freundin überredet endlich mal ihre Lohnsteuererklärung für das Jahr 2014 zu machen, da ich davon überzeugt war dass sie etwas zurückerstattet bekommt. Jetzt muss Sie laut Finanzamt 14,01€ zahlen. Laut meiner Berechnung mit der Elster-Software müsste sie allerdings eine Rückzahlung von 72,50€ bekommen.
Kann mir vielleicht jemand sagen was Sie falsch gemacht hat?
Sie ist eine Supermarktangestellte und hat sonst keine anderen Einkünfte. Bei Vorsorgeaufwand 11 hatten wir NEIN angekreuzt. Ich weiß auch nicht ob das richtig ist oder nicht.
Hier sind die Daten von Ihrem Arbeitgeber:
3 Bruttolohn: 21.351 €
4 Einbehaltene Lohnsteuer: 1.895 €
5 Solidaritätszuschlag: 91,27 €
22a Arbeitgeberanteil RV: 2.014 €
23a Arbeitnehmeranteil RV: 2.014 €
25 Arbeitnehmerbeiträge zur gesetzlichen KV: 1.679 €
26 Arbeitnehmerbeiträge zur PV: 272 €
27 Arbeitnehmerbeiträge zur ArbeitslosenV: 320€
Bei dem Steuerbescheid des Finanzamts taucht z.B. der Betrag von 320€ (Arbeitnehmerbeiträge zur Arbeitslosenversicherung) nirgendswo auf obwohl das bei der Elstersoftware eingegeben wurde.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße
Michael
ich habe meine Freundin überredet endlich mal ihre Lohnsteuererklärung für das Jahr 2014 zu machen, da ich davon überzeugt war dass sie etwas zurückerstattet bekommt. Jetzt muss Sie laut Finanzamt 14,01€ zahlen. Laut meiner Berechnung mit der Elster-Software müsste sie allerdings eine Rückzahlung von 72,50€ bekommen.
Kann mir vielleicht jemand sagen was Sie falsch gemacht hat?
Sie ist eine Supermarktangestellte und hat sonst keine anderen Einkünfte. Bei Vorsorgeaufwand 11 hatten wir NEIN angekreuzt. Ich weiß auch nicht ob das richtig ist oder nicht.
Hier sind die Daten von Ihrem Arbeitgeber:
3 Bruttolohn: 21.351 €
4 Einbehaltene Lohnsteuer: 1.895 €
5 Solidaritätszuschlag: 91,27 €
22a Arbeitgeberanteil RV: 2.014 €
23a Arbeitnehmeranteil RV: 2.014 €
25 Arbeitnehmerbeiträge zur gesetzlichen KV: 1.679 €
26 Arbeitnehmerbeiträge zur PV: 272 €
27 Arbeitnehmerbeiträge zur ArbeitslosenV: 320€
Bei dem Steuerbescheid des Finanzamts taucht z.B. der Betrag von 320€ (Arbeitnehmerbeiträge zur Arbeitslosenversicherung) nirgendswo auf obwohl das bei der Elstersoftware eingegeben wurde.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße
Michael
Kommentar