Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bafög Auslandssemester

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bafög Auslandssemester

    Hallo,

    ich sitze gerade an meiner ersten Steuererklärung.

    Meine Situation:
    Ich mache ein duales Studium und habe im Jahr 2014 Einkünft über 14.000 €. Ich habe im Jahr 2014 drei Semester in den USA studiert und die Studiengebühren dort betrugen 4300 $. Ich habe für den Zeitraum in den USA Auslandsbafög erhalten. Kann ich die Studiengebühren als Werbungskosten angeben? Muss ich den Bafög Betrag auch angeben?

    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Danke!

    #2
    AW: Bafög Auslandssemester

    Hallo !

    Nach meinem Dafürhalten kannst du deine Studiengebühren als Werbungskosten absetzen, musst parallel dazu sodann den BAföG - Antrag abgeben.

    Alexander

    Kommentar

    Lädt...
    X