Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung

    Hallo zusammen,

    ich bekomme bei der Steuerberechnung die Meldung :
    Es wurden steuerliche Sachverhalte eingegeben, welche vom Programm zur Zeit noch nicht verarbeitet
    werden können.
    Habe aber nichts anderes angegeben, als im vergangenen Jahr.
    Wo liegt das Problem ?

    Grüsse
    Finala

    #2
    AW: Steuerberechnung

    Geht's nicht um ElsterFormular? Du kannst ja das Wort Sachverhalte mal oben rechts in die Suche eingeben. Aber wahrscheinlich hast Du das schon gemacht und nur Treffer aus dem Unterforum für ElsterFormular gehabt.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung

      Hallo Finala,

      hast du die Anlage KAP dabei ?
      Da könnte es daran liegen.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung

        Hallo Zusammen,

        nachdem ich die KAP herausgenommen habe funktioniert die Steuerberechnung !
        Ich werde die KAP schrittweise ausfüllen und einfügen um das Problem zu finden.

        Grüsse
        Finala

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung

          Das Problem ist zum Teil bekannt, aber das hilft nichts. Denn entweder funktioniert die Vorausberechnung oder auch nicht.

          https://www.elster.de/anwenderforum/...l=1#post189563
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

          Kommentar

          Lädt...
          X