Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dringend Hilfe!!!! lohnsteuerbescheid nachzahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dringend Hilfe!!!! lohnsteuerbescheid nachzahlung

    Hallo ihr lieben! Ich brauche ganz dringend Hilfe! Am Samstag habe ich meinen Lohnsteuerbescheid bekommen und ich soll 64, 36€ zurückzahlen...ich Blick da leider gar nicht durch und die Frau vom Finanzamt hat nur Fachchinesisch geredet. Angeblich habe ich zu wenig Steuern gezahlt, doch selbst wenn ich im Internet meine jährliche Lohnsteuer berechne komme ich auf das gleiche wie ich angegeben habe. Nun glaube ich das es daran liegt, dass im Bescheid Kapitalerträge in Höhe von 233€ stehen uns das daher nochmal besteuert wurde. Kann das sein? Aber ich habe doch gar keine Kapitalerträge und auch wenn ich in meine alte Steuererklärung von 2014 rein gehe, hab ich die Anlage KAP nicht ausgefüllt. Wo kommt das her??? Und wie geht das, dass ich rein gar nichts erstattet bekomme? Liegt es daran das die Werbungskosten unter 1000€ liegen? Ich hoffe mir kann hier jemand ganz schnell helfen.

    #2
    AW: dringend Hilfe!!!! lohnsteuerbescheid nachzahlung

    Was steht in den Erläuterungen zur Festsetzung des - vermutlich - Einkommensteuerbescheides. einen Lohnsteuerbescheid gibt es nicht.

    Hast Du im Jahr 2014 vielleicht Erstattungszinsen für Einkommensteuerbescheide der Vorjahre erhalten, das wird gerne vergessen.

    Kommentar


      #3
      AW: dringend Hilfe!!!! lohnsteuerbescheid nachzahlung

      Wenn es Erstattungszinsen sind, kann es unter Umständen sinnvoll sein, die Anlage kap nachzureichen.
      Innerhalb der Einspruchsfrist.
      Mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X