Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regelinsolvenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Regelinsolvenz

    Hallo! Habe folgendes, verzwicktes Problem: Befinde mich in der Regelinsolvenz. Meinem Insolvenzverwalter muss ich die ESt.-Erklärung 2014 übersenden. Ich habe mich über das Elster-Portal registriert und die Erklärung (Anlage N) dem Finanzamt übermittelt (war falsch). Dem IV habe ich die relevanten Seiten (Anlage N) ausgedruckt und zugeschickt. Antwort seiner Mitarbeiterinnen: "Das reicht nicht. Da fehlt noch was." Was fehlt konnte Sie mir allerdings nicht sagen.
    Auf nachfragen: "Da muss es ein Deckblatt geben, auf dem der IV unterschreiben kann."
    Meine Frage ist: Welche Seiten muss ich dem IV zusenden, damit er gegenzeichnen kann? Oder kann ich selber ein Deckblatt stricken? Ich bin ratlos.

    Vielen Dank

    #2
    AW: Regelinsolvenz

    Hallo,
    was ist mit dem Hauptvordruck (früher Mantelbogen), diesen wird er wohl benötigen....................
    Und das ganze hat mit der Anwendung ELSTER nicht die Bohne zu schaffen.........
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar

    Lädt...
    X