Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N-AUS bei auslaendischen Einkuenften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N-AUS bei auslaendischen Einkuenften

    Ich haette eine Frage bzgl. dem Formular N-AUS. Ich war bis Maerz 2013 in Deutschland steuerpflichtig, seit April 2014 in den USA und habe dort fuer 4 Monate Gehalt bezogen. Da ich aber Oesterreicherin bin, gilt fuer mich das DBA nicht (es existiert auch keins zwischen den USA und Oesterreich) und ich habe ganz normal US-Steuern bezahlt. Muss ich fuer die Steuererklaerung 2014 fuer DEUTSCHLAND trotzdem das Formular N-AUS ausfuellen oder nicht?

    Bin dankbar fuer jede Hilfe!

    #2
    AW: Anlage N-AUS bei auslaendischen Einkuenften

    Warum willst du überhaupt in Deutschland eine Steuererklärung für 2014 abgeben, wenn du hier nur bis März 2013 steuerpflichtig warst?

    Wenn du in 2014 auch einen Wohnsitz in Deutschland hattest, dann bist du hier auch weiterhin steuerpflichtig. In dem Fall wäre dann aber auch das DBA Deutschland - USA maßgebend. Die Staatsangehörigkeit ist hierbei zweitrangig. Für die Lohneinkünfte in den USA wäre somit eine Anlage N-AUS auszufüllen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar

    Lädt...
    X