Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe. Steuerbescheid bekommen - viel zu wenig zurück ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe. Steuerbescheid bekommen - viel zu wenig zurück ?!

    Hey

    ich hatte dieses Jahr die doofe Idee und habe meine Steuererklärung selber gemacht. Jetzt hab ich den Steuerbescheid bekommen. Ich habe mit min. 600 Euro gerechnet. Jetzt habe ich aber nur 230 Euro bekommen. Kann mir jemand helfen und sagen ob ich was falsch gemacht habe ? Ich hatte ein jährliches Einkommen von 19.208 Euro und Werbungskosten von 1626 Euro. Falls ihr noch mehr Infos braucht um das zu Beurteilen, sagt bescheid. Das kann doch nicht wahr sein. Ich bin so geschockt

    #2
    AW: Hilfe. Steuerbescheid bekommen - viel zu wenig zurück ?!

    Wo weicht denn die Berechnung des Finanzamts von der Elster-Berechnung ab?

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe. Steuerbescheid bekommen - viel zu wenig zurück ?!

      Ich denke mal der Klassiker.

      Haben Sie in der Anlagevorsorgeaufwand die Frage nach den steuerfreien Zuschüssen (Elsterformular Zeile 11) eventuell mit "NEIN" beantwortet?

      Kommentar

      Lädt...
      X