Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einnahme aus 2014 bereits in der Erklärung zu 2013 angegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einnahme aus 2014 bereits in der Erklärung zu 2013 angegeben

    Hallo liebe Gemeinschaft!

    Ich habe folgendes Problem und wäre sehr dankbar falls mir hier weitergeholfen werden kann.

    Im Jahr 2013 habe ich ein Projekt auf Honorarzahlung durchgeführt. Die Rechnung stellte ich auch für 2013 aus. In der Einkommenserklärung habe ich diese Einnahme auch angegeben.
    Das Honorar wurde vom Auftraggeber am 31.12.2013 Überwiesen und kam am 03.01.2014 auf meinem Konto an.

    Ich finde nicht heraus, ob diese Einnahmen aus dem Projekt nun Einnahmen aus 2013 oder aus 2014 sind....

    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe

    #2
    AW: Einnahme aus 2014 bereits in der Erklärung zu 2013 angegeben

    Doppelt müssen diese Einnahmen sicher nicht angegeben werden, es gab sie ja nur einmal.

    Wenn die Einnahmen 2013 angegeben und damit auch versteuert wurden, macht es keinen Sinn, nachträglich darüber nachzudenken, ob das jetzt falsch oder richtig war.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Einnahme aus 2014 bereits in der Erklärung zu 2013 angegeben

      Na ja, Du hast Deine Steuererklärung ordnungsgemäß nach bestem Wissen und Gewissen zu unterschreiben und abzugeben. Da die Einnahme in 2014 rein kam, hast Du sie dort auch zu erklären. Gleichzeitig kannst Du dann nach § 174 Abs. 1 AO ein Antrag auf Änderung des Bescheids für 2013 stellen.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Einnahme aus 2014 bereits in der Erklärung zu 2013 angegeben

        Hallo, danke für die Hinweise. Ich habe jetzt alles Abgeschickt und hoffe das eine unkomplizierte Lösung herauskommt.

        Vielen Dank nochmal für die Antworten!

        Kommentar

        Lädt...
        X