Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweitstudium ohne Einkommen, aber verheiratet, welche Anlage N ausfüllen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elster-Tester
    antwortet
    AW: Zweitstudium ohne Einkommen, aber verheiratet, welche Anlage N ausfüllen

    Die Einkünfte sind getrennt zu ermitteln. Jeder nimmt also seine eigene Anlage.

    Einen Kommentar schreiben:


  • L. E. Fant
    antwortet
    AW: Zweitstudium ohne Einkommen, aber verheiratet, welche Anlage N ausfüllen

    Auf keinen Fall kommen in Deine Anlage N Werbungskosten Deiner Frau.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zweitstudium ohne Einkommen, aber verheiratet, welche Anlage N ausfüllen

    Hallo,

    meine Frau studiert jetzt (Zweitstudium), sie hat in der Zeit kein Einkommen (außer im Rahmen einer 400,- Eurotätigkeit, die aber in der Steuererklärung nicht berücksichtigt wird).
    Trage ich jetzt ihre Ausgaben fürs Studium in meine Anlage N unter Werbekosten ein oder in ihre eigene Anlage N (die ja ansonsten leer ist).
    Ist mir nur deshalb unklar, weil wenn ich ihre Anlage N nehme, hat sie dann nicht auch erst den Freibetrag an Werbekosten (1000,- €) "abzutragen" oder werden die Kosten fürs Studium schon ab dem ersten Euro für Studium berücksichtigt. Kosten fürs Studium ca. 900 Euro pro Jahr.

    Vielen Dank...
Lädt...
X