Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer Jahresmeldung 2014 korrigieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer Jahresmeldung 2014 korrigieren

    Hallo liebes Forum,

    ich bin nebenberuflich Selbständiger und mache seit 2 Jahren meinen Steuer und Buchhaltungskram selbst. Dennoch oder vielleicht deswegen:

    ich habe eine wichtige Frage zur Umsatzsteuer und die teilweise konfusen Auskünfte über google gefallen mir nicht.
    Beim erstellen meiner Steuererklärung nebst Gewinnermittlung und EÜR 2014 großen Fehler festgestellt. Ich habe im 2. und 3. Quartal 2014 einige Rechnungen nicht in die Umsatzsteuer Voranmeldung genommen. Der Bruttobetrag liegt bei 4560,00 Euro.

    Da spricht natürlich nicht für mich, aber ich ich habe es schlicht und ergreifend verschlampt. Vor allen Dingen da es sich wirklich nicht um viele Buchungen handelt und ich die Erfassung der Zahlungseingänge jetzt erst komplett gemacht habe.

    Welchen Schritt sollte ich nun tun um die nicht korrekt geleistete Umsatzsteuer nachzuzahlen? Kann ich das in der Jahresmeldung erledigen.

    Ich bitte um Nachsicht, wenn ich jetzt nicht für jeden plausibel geschrieben habe.

    Weitere Informationen gebe ich gerne.

    Vielen Dank schon mal.

    Grüße
    Peter



    Die Steuer 2013 habe korrekt und einwandfrei gemacht.

    #2
    AW: Umsatzsteuer Jahresmeldung 2014 korrigieren

    Guten Tag,
    wie wäre es mit korrigierten Ermittlungen und Versand?
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuer Jahresmeldung 2014 korrigieren

      Hallo,