Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PKV-Beitrag in ELSTAM berücksichtigen-wer meldet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: PKV-Beitrag in ELSTAM berücksichtigen-wer meldet?

    Zitat von Tasha15 Beitrag anzeigen
    noch unfreundlicher geht's kaum ... wow.. . Meine Frage war nicht ob er höher ist, sondern wie man die Daten in die ELSTAM Datenbank bekommt. und ja, er ist höher, darf ich jetzt wieder mitspielen???
    Es wurde doch schon mehrfach gesagt, dass die Beiträge nichts in der Elstam - Datenbank verloren haben!

    Und wenn der Arbeitgeber die Beiträge in seiner Lohnabrechnung eingetragen hat, ist doch alles erledigt.

    Anscheinend hat es bei dir nur keine Auswirkung!

    Solltest du anderer Meinung sein, dann liefer uns deine Berechnung.
    Mfg

    Kommentar


      #17
      AW: PKV-Beitrag in ELSTAM berücksichtigen-wer meldet?

      Und was ist mit dem Hinweis den ich im vorherigen Post zitiert habe?
      Da steht das es in der Datenbank beantragt werden muss

      Kommentar


        #18
        AW: PKV-Beitrag in ELSTAM berücksichtigen-wer meldet?

        Guten Abend,
        hier § 39e in einer vielleicht aktuelleren Fassung
        http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__39e.html
        ich lese das Ansinnen hinsichtlich Sonderausgaben nicht daraus......................
        Grüsse
        Kontierung

        in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

        Kommentar


          #19
          AW: PKV-Beitrag in ELSTAM berücksichtigen-wer meldet?

          PKV-Beiträge standen mal in 39e drin (samt Zusatz in den Übergangsvorschriften, dass dies noch nicht umgesetzt ist), wurde dann aber gestrichen.

          Kommentar


            #20
            AW: PKV-Beitrag in ELSTAM berücksichtigen-wer meldet?

            Zitat von neysee Beitrag anzeigen
            PKV-Beiträge standen mal in 39e drin (samt Zusatz in den Übergangsvorschriften, dass dies noch nicht umgesetzt ist), wurde dann aber gestrichen.
            Vielen Dank. Das war mir nicht bewusst das es sich bei dem von mir zitierten text um eine Übergangsregelung handelt.

            Kommentar


              #21
              AW: PKV-Beitrag in ELSTAM berücksichtigen-wer meldet?

              Zitat von Tasha15 Beitrag anzeigen
              Vielen Dank. Das war mir nicht bewusst das es sich bei dem von mir zitierten text um eine Übergangsregelung handelt.
              Es war vielleicht mal so geplant, wurde aber tatsächlich nie so umgesetzt (zumindest bis heute noch nicht ).
              Fazit : PKV Beiträge standen nie (!!) auf der alten Lohnsteuerkarte und stehen auch nicht in der neuen elstam Datenbank.

              Es hat sich gegenüber von früher diesbezüglich rein gar nichts geändert.
              Zuletzt geändert von Elster-Tester; 19.08.2015, 08:29.
              Mfg

              Kommentar


                #22
                AW: PKV-Beitrag in ELSTAM berücksichtigen-wer meldet?

                Zitat von Tasha15 Beitrag anzeigen
                Vielen Dank. Das war mir nicht bewusst das es sich bei dem von mir zitierten text um eine Übergangsregelung handelt.
                Der von dir ohne Quellenangabe zitierte Passus ist keine Übergangsregelung. Eine Übergangsregelung ist etwas, was aktuell gilt, aber zukünftig abgelöst werden soll. Du zitierst aber ohne Quellenangabe etwas, was mal gelten soll, wo aber schon drin steht: Ab wann dies möglich sein wird, steht derzeit noch nicht fest.

                Kommentar

                Lädt...
                X