Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login unter OSX mit Chrome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login unter OSX mit Chrome

    Ich habe jetzt bereits mein zweites Konto angelegt, weil jedesmal bei der zwieten Anmeldung das Passwort der Datei nicht mehr akzeptiert wurde.

    Bevor die rote Fehlermeldung aufscheint, ist ganz kurz eine grüne Meldung zu sehen.

    Weiss jemand Abhilfe?

    Vielen dank.
    Zuletzt geändert von danielribery; 30.08.2015, 14:20.

    #2
    AW: Login unter OSX mit Chrome

    Zitat von danielribery Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt bereits mein zweites Konto angelegt, weil jedesmal bei der zwieten Anmeldung das Passwort der Datei nicht mehr akzeptiert wurde.

    Bevor die rote Fehlermeldung aufscheint, ist ganz kurs eine grüne Meldung zu sehen.

    Weiss jemand Abhilfe?

    Vielen dank.
    Grün kann man ignorieren/ überspringen (Schaltfläche).
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Login unter OSX mit Chrome

      Hallo danielribery,
      bist du eventuell noch im Registrierungsprozess um ein Zertifikat zu erstellen ?

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Login unter OSX mit Chrome

        Hallo,

        ich hatte mich bereits mit dem Zertifikat erfolgreich angemeldet.
        Dann habe ich die "vorausgefüllte Steuererklärung" angefordert und anscheinend (Heute erhalte ich eine Mail, dass ich eine Benachrictigung habe) auch erhalten.

        Kommentar


          #5
          AW: Login unter OSX mit Chrome

          Zitat von danielribery Beitrag anzeigen
          Ich habe jetzt bereits mein zweites Konto angelegt, weil jedesmal bei der zwieten Anmeldung das Passwort der Datei nicht mehr akzeptiert wurde.
          Hallo,

          ist wirklich eine 2. Registrierung zur Erlangung einer Zertifikatsdatei erfolgt,
          oder wird hier einiges durcheinander geworfen und es waren nur mehrere Beantragungen
          zur Teilnahme am Belegabruf zur vorausgefüllten Steuererklärung?

          Wenn man die letztgenannte neu anstösst ohne das Ergebnis der vorhergehenden
          Beantragung abzuwarten, wird die Vorhergehende sofort gecancelt und der Kreislauf endet nicht.
          Gruß, Basteltyp

          ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

          Kommentar


            #6
            AW: Login unter OSX mit Chrome

            Es ist ein 2. Registrierung zur Erlangung einer Zertifikatsdatei erfolgt.

            Ich habe mich mit dem 2. Zertifikat einmal erfolgreich angemeldet.

            und dann den Belegabruf beantragt (das evtl. aus Versehen zwei Mal).

            Dann habe ich mich abgemeldet.

            Ein paar Tage später konnte ich mich mit dem neuen Zertifikat nicht mehr anmelden.

            Vielen dank bis hierher. Haben Sie noch einen Tipp?

            Kommentar


              #7
              AW: Login unter OSX mit Chrome

              Hallo danielribery,

              du hast dich abgemeldet ? -> heißt das du hast die zweite Registrierung ungültig gemacht indem du das Konto gelöscht hast ?
              Oder hast du nur die Zertifikate durcheinander gebracht ?
              Du müsstest ja zwei Kontonamen haben und jeweils ein Zertifikat dazu.
              Die *.pfx-Datei passt immer nur zum jeweiligen Konto.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Login unter OSX mit Chrome

                wenn Fehler beschrieben werden, ist es oft ein Rätselraten.
                In manchen Foren, so auch hier im ElsterForum steht Abmelden für Ausloggen.
                Bezogen auf das ElsterOnline-Portal sind wohl Ausloggen und Abmelden 2 Paar Stiefel.
                Gruß, Basteltyp

                ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                Kommentar


                  #9
                  AW: Login unter OSX mit Chrome

                  @holzgoe @ Basteltyp
                  ich habe mich ausgeloggt, nicht abgemeldet, sorry für die falsche Bezeichnung.

                  (Abgemeldet habe ich nur meinen ersten Account, der zweite ist nicht abgemeldet)




                  @holzgoe
                  die Zertifikate habe ich nicht verwechselt.

                  beim login muss ich allerdings nur das Zertifikat auswählen, den Kontonummern geben ich hier nicht an.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Login unter OSX mit Chrome

                    Hallo danielribery,

                    wie lautet denn die rote Fehlermeldung konkret ?
                    Nach dem Erstellen des Zertifikates Schritt 2 der Registrierung sollt ja immer das erstmalige Login durchgeführt werden ,um das Zertifikat zu aktivieren.

                    Wenn du dich nicht mehr einloggen kannst -> müsstest du eventuell einen nochmaligen Neuregistrierungsprozeß starten.
                    Vorher würde ich aber das Konto mit der Sicherheitsfrage löschen und dann erst loslegen.
                    Wenn das Login dann funktioniert, erst dann würde ich den Belegabruf nochmal starten und wie Basteltyp schon schrieb unbedingt den Brief mit dem Code abwarten, bevor ein neuer Versuch gestartet wird.

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Login unter OSX mit Chrome

                      Lieber Holzgoe,

                      Ich lösche also mein Konto,
                      melde mich neu an,
                      warte auf den Aktivierungsbrief
                      logge ein (neues Zertifikat erstellen)
                      beantrage belegabruf

                      und dann (in Abänderung zu bisher) warte auf einen weiteren Brief in der Post (oder eine Email?) bevor ich mich wieder einlogge?

                      Ist das korrekt?

                      Vielen dank.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Login unter OSX mit Chrome

                        wenn man eine gültige Zertifikatsdatei hat, kann man sich Ein- und Ausloggen so oft man Lust dazu hat,
                        auch wenn man auf den Code zum Belegabruf wartet.
                        Man kann auch Steuererklärungen jedweder Art erstellen ohne am Belegabruf teilzunehmen.
                        (Zickt schon manchmal herum)

                        Was man nicht darf, voreilig einen neuen Antrag zu einem Belegabrufcode stellen,
                        ohne das Resultat einer vorherigen Aktion zu kennen.
                        Gruß, Basteltyp

                        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Login unter OSX mit Chrome

                          Hallo danielribery,

                          beim Registrierungsprozess -> meine ich diesen Schritt ->
                          Schritt 2: Eingabe der Aktivierungsdaten und Speichern des ELSTER-Zertifikats

                          Sie haben den ersten Schritt bereits durchgeführt, den Brief und die E-Mail mit den Aktivierungsdaten vom Finanzamt erhalten. In Schritt 2 geben Sie die Aktivierungsdaten ein. Ihr persönliches Zertifikat wird erzeugt und gespeichert. Im Anschluss werden Sie direkt zum Schritt 3 geleitet, in dem Ihr Zertifikat aktiviert wird.

                          Schritt 3: Aktivierung des ELSTER-Zertifikats und erstmaliges Login

                          Falls Sie die ersten beiden Schritte bereits durchgeführt, Ihr Zertifikat jedoch noch nicht aktiviert haben, können Sie dies hier nachholen. Die Aktivierung ist eine Voraussetzung für die Nutzung Ihres Zertifikats und erfolgt durch das erfolgreiche erstmalige Login bei ElsterOnline.


                          Wenn das o.g. erfolgt ist, kannst du dich eigentlich jederzeit einloggen und wieder ausloggen.
                          Das hat mit dem Belegabruf nichts zu tun, das ist ja nur ein spezieller Dienst den du im ElsterOnlineportal nutzen kannst.

                          Tschüß

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X