Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gründungskosten in welcher Steueranmeldung eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gründungskosten in welcher Steueranmeldung eintragen?

    Guten Tag!

    Das FA möchte von mir monatliche Umsatzsteueranmeldungen. Verlangt werden nun nachträglich die Anmeldungen von Juli (Gründungszeitpunkt der Firma) und August.

    Nun habe ich aber auch relevante Buchungen (Gründungskosten) aus Juni. Trage ich diese einfach in der geforderten Juli Umsatzsteueranmeldung ein, oder schicke ich auch eine Anmeldung für Juni, obwohl diese vom FA nicht gefordert wird?

    Danke

    #2
    AW: Gründungskosten in welcher Steueranmeldung eintragen?

    Guten Abend,
    die (steuerliche) Anfrage hat mit der Anwendung ELSTER nicht wirklich zu schaffen, ich persönlich würde als Buchungsdatum eines aus dem Gründungsmonat nehmen und im Buchungstext das Rechnungsdatum einfügen, damit fließt die Vorsteuer in den abgeforderten Monat ein.
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar

    Lädt...
    X