Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maklerkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maklerkosten

    Während meines Studiums in München habe ich im Studentenwohnheim gewohnt (bis jetzt). Ich bin auf der Suche nach einer Wohnung, leider vergeblich. Jetzt muss ich einen Makler bestellen. Meine Frage ist: Werden die Maklergebühren in diesem Fall von den Steuern abgesetzt.
    Vielen Dank im Voraus!

    #2
    AW: Maklerkosten

    Guten Tag,
    wir schreiben hier in einem Forum zur Anwendung ELSTER und (zumindest) ich kann keinen Zusammenhang mit der Anfrage erkennen

    http://www.finanzen.sachsen.de/1272.html
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Maklerkosten

      Das wusste ich nicht. Könnten Sie mir sagen, wie ich diese Nachrichten löschen kann?
      Mit freundlichen Grüßen
      Essam

      Kommentar


        #4
        AW: Maklerkosten

        Ich würde einfach unter Umzugskosten absetzen im Internet recherchieren. Da findest du genug Antworten auf deine Frage, ohne dass hier jemand Gefahr läuft, gegen das Steuerberatungsgesetz zu verstoßen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X