Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung bei Elster aus den Nicht-EU Ausland ohne Wohnsitz in Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anmeldung bei Elster aus den Nicht-EU Ausland ohne Wohnsitz in Deutschland

    Ich bin 2015 in das Nicht-EU Ausland ausgewandert und habe meinen Wohnsitz in Deutschland abgemeldet. Für die Monate, in denen ich vor der Auswanderung noch in Deutschland gelebt und gearbeitet habe, will ich eine Steuererklärung abgeben. Eine Anmeldung bei Elster ist allerdings fehlgeschlagen, wahrscheinlich deswegen, weil ich mittlerweile keinen Wohnsitz mehr in Deutschland habe bzw. die Steuer-ID keinem Wohnsitz mehr zugeordnet werden konnte. Gibt es dafür eine Lösung?

    #2
    AW: Anmeldung bei Elster aus den Nicht-EU Ausland ohne Wohnsitz in Deutschland

    Ziemlich weit nach unten scrollen bis: Hilfe zur Registrierung ausländischer Datenübermittler ...

    https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html#
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X