Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N ohne Anlage VL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N ohne Anlage VL

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und möchte die Lohnsteuererklärungen der letzten 4 Jahre abgeben. Dazu reichen mir der Hauptvordruck (Mantelbogen) und die Anlage N. Die Anlage N finde ich aber nur als "Anlage N mit Anlage VL " wobei ich nichts zu Anlage VL anzugeben habe (oder Anlage N-AUS , aber das passt noch weniger).
    Kann mir jemand helfen, wie ich lediglich an die Anlage N komme, ohne den Zusatz VL?!

    Danke im Voraus,

    Mfg

    Jan

    #2
    AW: Anlage N ohne Anlage VL

    Hallo und guten Abend,
    auch hier der dezente Hinweis: es gibt keine Lohnsteuererklärung, wir fertigen seit einigen Jahren die Einkommensteuererklärung.
    Zum Formular: dieses ist vollkommen korrekt, die Anlage VL muss doch nicht befüllt werden
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N ohne Anlage VL

      Zitat von Jan87 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier im Forum und möchte die Lohnsteuererklärungen der letzten 4 Jahre abgeben. Dazu reichen mir der Hauptvordruck (Mantelbogen) und die Anlage N. Die Anlage N finde ich aber nur als "Anlage N mit Anlage VL " wobei ich nichts zu Anlage VL anzugeben habe (oder Anlage N-AUS , aber das passt noch weniger).
      Kann mir jemand helfen, wie ich lediglich an die Anlage N komme, ohne den Zusatz VL?!

      Danke im Voraus,

      Mfg

      Jan
      Elektronische Lohnsteuerbescheinigung (ElsterLohn)(11 Betrachter)
      Mit ElsterLohn können Sie als Arbeitgeber die Lohnsteuerbescheinigungsdaten elektronisch an die Steuerverwaltung senden. Meinungsaustausch, Fragen und Probleme können Sie hier klären.
      https://www.elster.de/anwenderforum/login

      Da Du kein Arbeitgeber bist, verrate mal Deine verwendete Software!
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N ohne Anlage VL

        Hallo Jan87,
        vielleicht verrätst du uns mal mit welchem Programm du unterwegs bist oder füllst du etwa die Papiervordrucke aus ?
        Außerdem postest du im Forum für Arbeitgeber -> lange wurde dafür gekämpft, das das Forum für Arbeitgeber bei Problemen mit der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung nicht mehr zu allererst angezeigt wird und trotzdem zieht es Neulinge wahrscheinlich magisch an -> ich verschiebe dich mal in Allgemein, da ist dein Beitrag erstmal besser platziert.

        Tschüß

        P.S. stiller du warst schneller auf der Tastatur unterwegs
        Zuletzt geändert von holzgoe; 10.11.2015, 23:12. Grund: Ergänzung

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N ohne Anlage VL

          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
          Hallo Jan87,
          vielleicht verrätst du uns mal mit welchem Programm du unterwegs bist oder füllst du etwa die Papiervordrucke aus ?
          Außerdem postest du im Forum für Arbeitgeber -> lange wurde dafür gekämpft, das das Forum für Arbeitgeber bei Problemen mit der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung nicht mehr zu allererst angezeigt wird und trotzdem zieht es Neulinge wahrscheinlich magisch an -> ich verschiebe dich mal in Allgemein, da ist dein Beitrag erstmal besser platziert.

          Tschüß
          gleicher Sinn
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage N ohne Anlage VL

            Hallo,

            danke für die schnellen Antworten und Hinweise. Wenn ich die VL Anlage nicht ausfülle, wird beim Prüfen der Fehler angezeigt,dass ich bei der VL keine Angaben gemacht habe, obwohl ich diese Anlage im Mantelbogen ausgewählt habe. Daher komme ich nicht weiter...

            Ich nutze die Webanwendung von Elster, bin (inzwischen) Arbeitnehmer, kein Arbeitgeber - zuvor war ich Student.

            Grüße

            - - - Aktualisiert - - -

            Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
            Hallo Jan87,
            vielleicht verrätst du uns mal mit welchem Programm du unterwegs bist oder füllst du etwa die Papiervordrucke aus ?
            Außerdem postest du im Forum für Arbeitgeber -> lange wurde dafür gekämpft, das das Forum für Arbeitgeber bei Problemen mit der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung nicht mehr zu allererst angezeigt wird und trotzdem zieht es Neulinge wahrscheinlich magisch an -> ich verschiebe dich mal in Allgemein, da ist dein Beitrag erstmal besser platziert.

            Tschüß
            Danke für das Verschieben - bin auf Elster.de direkt auf das Form hier verwiesen worden - mit als Laie war nicht klar, dass ich bei dem Arbeitgeberteil gelandet bin.
            Will die Einkommensteuererklärung online machen.

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage N ohne Anlage VL

              Hallo Jan87,

              dann entferne die Auswahl im Mantelbogen und der Fehler sollte verschwinden.

              Tschüß

              - - - Aktualisiert - - -

              Danke für das Verschieben - bin auf Elster.de direkt auf das Form hier verwiesen worden - mit als Laie war nicht klar, dass ich bei dem Arbeitgeberteil gelandet bin.
              Will die Einkommensteuererklärung online machen.[/QUOTE]

              Hallo Jan87,
              nochmal konkret die Frage -> arbeitest du mit der Software Elsterformular oder bist du im ElsterOnlineportal unterwegs und machst einen Login mit deinem Zertifikat ?
              Im Portal kannst du nicht vier Jahre rückwirkend machen nur 2014 und 2013. In Elsterformular kannst du ab 2011 machen.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage N ohne Anlage VL

                Im EOP heißt die besagte Anlage nun mal Anlage N mit Anlage VL, wobei der VL-Teil ab Seite 19 beginnt und nicht entfernt werden kann.

                Wenn man dort nichts ausfüllt, gibt es aber nach meiner Erfahrung auch keine Fehlermeldung.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X