Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Musikband

    Hallo elsterpr,

    den Button Versenden ihrer Daten neben dem Button Prüfen des gesamten Formulars betätigen.

    Tschüß

    Kommentar


      #17
      AW: Musikband

      Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. Ich konnte es nicht sehen/anklicken, da noch ein Fehler vorhanden ist.

      Es wurden keine Angaben zur Art der Aufteilung gemacht.
      Hauptvordruck (ESt 1 B)

      Welchen Aufteilungsschlüssel muss ich anklicken, wenn keine Einnahmen gemacht wurden, stattdessen nur Sonderbetriebsausgaben für insgesamt drei Personen in unterschiedlicher Höhe geltend gemacht werden sollen?

      Kommentar


        #18
        AW: Musikband

        Hallo elsterpr,

        da wären wir ja wieder bei dem Problem was bereits im Beitrag 12 von Charlie24 und Beitrag 14 von Elster-Tester erläutert wurde.

        Steuerlich kenne ich mich damit nicht aus.

        Tschüß

        Kommentar


          #19
          AW: Musikband

          Wenn ihr z. B. drei Personen seid, gib doch je ein Drittel ein. Ein Drittel von Null ist auch Null. Dazu kämen die Sonder-BA.

          Kommentar


            #20
            AW: Musikband

            Hallo elsterpr,

            du bist sind ja nun doch eindeutig im Elster Onlineportal unterwegs -> dann verschiebe ich jetzt mal dahin, um weitere Hilfesuchende vielleicht schneller zufriedenzustellen.

            Tschüß

            Kommentar


              #21
              AW: Musikband

              Zitat von elsterpr Beitrag anzeigen
              Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. Ich konnte es nicht sehen/anklicken, da noch ein Fehler vorhanden ist.

              Es wurden keine Angaben zur Art der Aufteilung gemacht.
              Hauptvordruck (ESt 1 B)

              Welchen Aufteilungsschlüssel muss ich anklicken, wenn keine Einnahmen gemacht wurden, stattdessen nur Sonderbetriebsausgaben für insgesamt drei Personen in unterschiedlicher Höhe geltend gemacht werden sollen?
              Der Aufteilungsschlüssel ergibt sich aus dem Gesellschaftsvertrag. Und den kennt hier niemand!
              P.S. Auch in früheren Jahren konnte der "Gewinn" nur nach dem Schlüssel aufgeteilt werden.
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #22
                AW: Musikband

                Alle Jahre wieder :-(
                Ich habe die gleichen Fragen schon mal gestellt. Bin auch beim letzten Mal irgendwie klar gekommen, habe aber das meiste wieder vergessen. Vielleicht kann ich mich dieses Mal besser ausdrücken.
                1. Ich habe etwa eine Stunde gebraucht, bis ich im Forum auf diese Seite gestoßen bin, wo ich nun endlich meine Fragen stellen kann. Welchen Link muss man aufrufen, was anklicken, um schneller zu diesem Fenster zu kommen?
                2. Unsere Musikband hatte wie auch zuletzt keine Einnahmen, nur Sonderbetriebsausgaben. Für die Steuererklärung muss ich wohl
                - Gesonderte und einheitliche Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung (ESt 1 B) anwählen
                - Hauptvordruck
                - Anlage FB
                - Anlage FE1
                ausfüllen. Oder brauche ich noch ein Formular?
                Wo genau gebe ich für 3 Mitglieder die SBAs ein? Bitte genaue Bezeichnung, möglichst mit Nummernangabe.
                Wie gesagt: Keine Einnahmen!
                Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Musikband

                  Warum hast du nicht einfach eine Datenübernahme aus der letzten Abgabe gemacht? Das wird doch beim Start der Erklärung angeboten, wenn du die Daten aus früheren Abgaben nicht gelöscht hast.

                  Der Saldo aus Sonderbetriebseinnahmen und Sonderbetriebsausgaben ist zunächst bei jedem Beteiligten in Zeile 9 der Anlage FE 1 einzutragen, ggf. mit Minuszeichen.

                  Anschließend muss auf der Gemeinschaftsseite ebenfalls in Zeile 9 noch auf Berechnen gedrückt werden.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Musikband

                    Hallo, du warst eine GROßE Hilfe für mich, auch wenn es für 3 Eintragungen noch 3 Stunden gedauert hat. Zum einen habe ich nichts gewusst/gesehen von Dateiübernahme, weiß also auch nicht, ob ich die Dateien gelöscht hatte. Zum anderen brauche ich immer sehr lange, bis ich mal dort bin, wo ich hinwill. So brauchte ich jetzt z.B. lange, um dieses Forum, deine Zeilen zu finden, um antworten zu können. Gestern brauchte ich lange, um jeweils (für FB und FB1) 3 Musiker anzulegen. Dabei war mir letztendlich dein Hinweis auf die Zeile 9 am hilfreichsten. Du glaubst nicht, wie lange ich das Formular gesucht habe, um alle SBAs zu "berechnen". Danke nochmals!!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X