Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pfx dadei > Pfad nicht gefunden HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    pfx dadei > Pfad nicht gefunden HILFE

    hi leute. habe meine pfx Datei zwecks usb sticks auf meinen neuen pc übertrage (geht das so einfach?) und nun sagt mir Elster beim versuch mich wie immer einzuloggen das die dater bzw der pfad nicht gefunden werden kann. also sozusagen findet Elster die Datei nicht.

    kann das mit dem übertragen zu tun haben und wenn ja was kann ich jetzt machen ohne mir schonwieder eine neue Datei zusenden zu lassen...

    #2
    AW: pfx dadei > Pfad nicht gefunden HILFE

    Benutzt du ein Programm oder loggst du dich direkt im EOP ein?

    Falls Programm: bei den meisten Programmen wird der Dateipfad zum Zertifikat bei der erstmaligen Nutzung gespeichert. Dieser ist bei dir entweder falsch oder noch nicht vorhanden. Du musst deinem Programm also erst noch "sagen" wo das Zertifikat liegt.

    Beim EOP wirst du beim einloggen direkt gefragt wo das Zertifikat abliegt, du musst also nur die entsprechenden Angaben machen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      AW: pfx dadei > Pfad nicht gefunden HILFE

      Falls Programm: bei den meisten Programmen wird der Dateipfad zum Zertifikat bei der erstmaligen Nutzung gespeichert.
      Bei ElsterFormular z. B. wird der Pfad zur Zertifikatsdatei in der pica.ini im Abschnitt [datenuebermittlung] gespeichert. Wenn du die Datei auf dem neuen PC in einem anderen Ordner abgespeichert hast als auf dem alten, kann sie zunächst nicht gefunden werden.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: pfx dadei > Pfad nicht gefunden HILFE

        Hallo FabianLohmann1990,

        wenn du das Zertifikat auf dem Stick hast, dann steck doch den Stick nochmal an und gib den Pfand ein, da sollte es doch funktionieren.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: pfx dadei > Pfad nicht gefunden HILFE

          hi, danke erstmal.

          nein habe kein Programm sondern gehe standartmäßig über Elster online rein.

          habe einen neuen pc und die Datei ist auf dem Desktop gespeichert. kann es sein das sie fehlerhaft ist oder ganicht so simpel mit einem usb stick übertragen werden kann?

          und wie soll ich nun vorgehen? keine lust mir schonwieder eine neue pfx Datei zu besorgen...

          Kommentar


            #6
            AW: pfx dadei > Pfad nicht gefunden HILFE

            Hallo,

            hast du versucht die pfx-Datei zu öffnen?

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar

            Lädt...
            X