Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage G

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage G

    Hallo,habe eine Frage,bin nebenbei Geringverdiener mit einem Nebengewerbe ich muß die Anlage EÜR nicht mehr ausfüllen,möchte aber wissen wo ich in der Anlage G meine Betriebsausgaben und meine sonstigen Betriebsausgaben anschreiben soll,in welche Zeile?Danke im vorraus!

    #2
    AW: Anlage G

    Der Gewinn wird in Zeile 4 eingetragen. Gewinn ist Betriebseinnahmen minus Betriebsausgaben. Auch wenn Du die EÜR nicht abgeben m u s s t , k a n n s t Du sie natürlich ausfüllen und senden. Ansonsten müsstest Du eine eigene Gewinnermittlung erstellen und an das Finanzamt schicken.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage G

      Hallo Elefant,danke für Deine Antwort,habe dazu noch eine Frage,gehören die "sonstigen Betriebsausgaben (wie ein teil von Stromkosten oder Heizkosten) auch dazu?Gruß Schokker36

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage G

        den papiervordruck zur EÜR kann man im netz ganz einfach runterladen oder beim finanzamt besorgen. nicht umsonst ist dieses formular dafuer gedacht, dir die arbeit abzunehmen, eine eigene aufstellung zu machen... auch wenn du ihn nicht abgeben musst, so ist es doch am einfachsten, seine werte in ein fertiges formular zu schreiben... dort findest du auch deine sonstigen betriebsausgaben.
        und das die ausgaben, wie auch immer sie heissen, eben ausgaben sind, soweit betrieblich veranlasst, bedeutet natürlich das sie in die gewinnermittlung mit hinein gehören, wo willst du sonst damit hin?

        Kommentar

        Lädt...
        X