Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn ich mich einloggen will, ....................

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn ich mich einloggen will, ....................

    ...... verlangt das Programm "Bitte eine Datei mit Endung .pfx oder .PFX auswählen"

    Ich finde aber keine solche Datei auf meinem Rechner!

    #2
    AW: Wenn ich mich einloggen will, ....................

    hast du einen neuen Rechner?

    Die pfx-Datei ist das Zertifikat, das du in einem der Vorjahre erstellt und hoffentlich ordentlich gespeichert und gesichert hast.

    Kommentar


      #3
      AW: Wenn ich mich einloggen will, ....................

      der Rechner ist nicht neu. Habe 2012 meine Erklärung mit Elster gemacht.

      Kommentar


        #4
        AW: Wenn ich mich einloggen will, ....................

        Hallo SchererZell,

        dann sollte ja deine pfx-Datei zu finden sein.
        Allerdings ist so ein Zertifikat nur drei Jahre gültig, und wenn man es nicht rechtzeitig verlängert -> ist es jetzt abgelaufen und kann eh nicht mehr verwendet werden.
        Das heißt für dich, wenn du wieder authentifiziert übermitteln willst -> Neuregistrierung.
        Es empfiehlt sich auch das alte vorhandene Konto mit Sicherheitsfrage und von dir vergebener Antwort (falls noch vorhanden) zu löschen.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Wenn ich mich einloggen will, ....................

          Das Zertifikat läuft im Februar ab. deswegen wollte ich mich einloggen um es zu erneuern. Hierfür hatte ich eine email bekommen!

          Kommentar


            #6
            AW: Wenn ich mich einloggen will, ....................

            Über den Ablauf des Zertifikats wird man allerdings rechtzeitig und mehrfach per Mail informiert.

            Ich würde einfach den Computer nach *.pfx durchsuchen. Man weiß ja nicht immer, in welchem Ordner das Zertifikat damals abgelegt wurde. Manche User blenden ja auch die Dateiendungen aus.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Wenn ich mich einloggen will, ....................

              Hallo SchererZell,

              na dann ist ja vordringlichst den Rechner nach der Datei *.pfx zu durchsuchen und dann hast du hoffentlich die PIN nicht vergessen.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Wenn ich mich einloggen will, ....................

                [QUOTE=ga8inxp;202749
                weitere Möglichkeit.....

                Elsterformular nochmal neu installieren.......

                Rechts auf der Seite von dem Link im 1. Post da kannst du noch Elias fragen der gibt dir weitere Auskünfte

                Viel Erfolg[/QUOTE]

                Hallo ga8inxp,

                das Hauptproblem von SchererZell ist, dass er seine Zertifikatsdatei findet -> wies funktioniert weiß er ja.

                Warum soll er die Software Elsterformular installieren ? Das hat mit dem Zertifikat erstellen oder verlängern absolut nicht zu tun.

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wenn ich mich einloggen will, ....................

                  Die Antworten von @gaßinpx zeichnen sich zum Teil dadurch aus, dass sie mit dem konkreten Problem wenig zu tun haben. Hier nur ein Beispiel:

                  https://www.elster.de/anwenderforum/...l=1#post202714

                  Aber es kann ja noch besser werden.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wenn ich mich einloggen will, ....................

                    Benutze Win 7. Hab die Platte durchsucht, schon mehrmals, ist nix zu finden !

                    Vielen Dank allen !!!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wenn ich mich einloggen will, ....................

                      Zitat von SchererZell Beitrag anzeigen
                      Benutze Win 7. Hab die Platte durchsucht, schon mehrmals, ist nix zu finden !

                      Vielen Dank allen !!!
                      Liegt die pfx noch im Downloadbereich?
                      Gruss (S)stiller
                      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wenn ich mich einloggen will, ....................

                        Liegt die pfx noch im Downloadbereich?
                        Dann müsste sie aber beim Durchsuchen des gesamten Computers trotzdem gefunden werden. Diese Suchalternative wird unter Windows 7 nach einem erfolglosen Suchlauf eigentlich immer angeboten.

                        Dass die Datei nur im temporären Cache des Internetexplorers gelandet ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wenn ich mich einloggen will, ....................

                          vielleicht ist das Zertifikat damals bei dem Registrieren in der virtuellen Umgebung des InternetExplorers abgelegt worden.
                          Da würde es mit einer üblichen Dateisuche nicht zu finden sein.
                          Hier hatte jemand ähnliche Probleme und konnte sie lösen:

                          (ist zwar aus XP-Zeiten, sollte aber analog auch unter Windows 7 machbar sein)
                          https://www.elster.de/anwenderforum/...5635#post95635
                          Gruß, Basteltyp

                          ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wenn ich mich einloggen will, ....................

                            Der Cache lässt sich natürlich auch unter Windows 7 durchsuchen, aber es ist schon ungewöhnlich, wenn so eine Datei nur im temporären Cache gespeichert wird.
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

                            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wenn ich mich einloggen will, ....................

                              Zitat von ga8inxp
                              Das kommt der Installation der Elster Software gleich
                              Die Installation von EF bringt ihm sein Zertifikat auch nicht wieder. Vielleicht geht es über deinen Horizont hinaus, aber es soll Menschen oder Organisationen geben, die das Zertifikat als Basis einer authentifizierten ELSTER-Übermittlung wollen oder gar brauchen (weil bestimmte Übermittlungen nur authentifiziert möglich sind). Weiterhin gibt es Formulare, die in EF im Ggs. zum EOP nicht vorhanden sind.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X