staatl. Anerkennung/ neuer Arbeitsvertrag

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OskarO
    Neuer Benutzer
    • 07.01.2016
    • 2

    #1

    staatl. Anerkennung/ neuer Arbeitsvertrag

    Moin,

    ich möchte gern die Anlage N der Einkommenststeuererklärung (2015) ausfüllen und stehe vor folgendem Problem (ich habe davon leider keine Ahnung):

    Im März 2015 habe ich meine staatliche Anerkennung (Soz.Päd.) erlangt und anschließend eine neue Stelle angetreten. Nun weiß ich nicht, welchen Lohn ich angeben muss, da ich ja während des Anerkennungsjahres weniger verdient habe als bei meiner neuen Stelle. Kann ich einfach nur mein Gehalt von April bis Dezember angeben?


    Vielen Dank!
  • Kloebi
    Erfahrener Benutzer
    • 20.02.2011
    • 4670

    #2
    AW: staatl. Anerkennung/ neuer Arbeitsvertrag

    Du musst für die Steuererklärung eines Kalenderjahres auch den gesamten Lohn dieses Jahres erklären. Praktisch macht man das bei mehreren Arbeitgebern/Lohnsteuerbescheinigung über den Button "weitere Lohnsteuerbescheinigung hinzufügen".

    Kommentar

    • OskarO
      Neuer Benutzer
      • 07.01.2016
      • 2

      #3
      AW: staatl. Anerkennung/ neuer Arbeitsvertrag

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

      Kommentar

      Lädt...