Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Frage zu Betriebausgaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allgemeine Frage zu Betriebausgaben

    Guten Tag,


    ich bin selbstständig und habe kein Personal. Ich nutze meinen PRIVAT-PKW ausschließlich für Firmenfahrten (Kundenbesuche,etc.).

    Bis jetzt habe ich immer jede Tankrechnung, Kosten für Versicherung, etc. abgesetzt (wenn Steuer ausgewiesen war)!

    Ist dieses Verhalten korrekt oder könnte ich Probleme bekommen?

    P.S. Es ist nicht übermäßig, d.h. ich reiche wirklich nur dass ein was ich auch wirklich betrieblich gebrauche.

    Vielen Dank.
    Zuletzt geändert von mabath; 21.01.2016, 12:10.

    #2
    AW: Allgemeine Frage zu Betriebausagen

    Ich nutze meinen PRIVAT-PKW ausschließlich für Firmenfahrten
    Ein PKW, der ausschließlich für ein Unternehmen genutzt wird, ist eigentlich kein Privat-PKW!

    Mein Eindruck ist, dass du wenig über deine steuerlichen Pflichten, möglicherweise aber auch wenig über deine steuerlichen Möglichkeiten weißt.

    Du solltest dich steuerlich beraten lassen, denn dieses Forum darf das nicht. Hier geht es um das Projekt Elster und nicht um das Steuerrecht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X