Hallo,
ich habe ein großes Problem und da mir bisher an der Hotline nicht weiter helfen konnte bzw. wollte. Ich habe keine Vorurteile gegen Hotlinemitarbeiter und ich weiß das nicht immer die Möglichkeiten gegeben sind zu helfen. Aber hier fühle ich mich einfach alleine gelassen.
Ich habe mich letztes Jahr registriert und hatte dort ein bestehendes Konto. Nach dem ich einen neuen PC habe, habe ich keine Zertifikate im Besitz. Somit registriere ich mich neu. Eine neue Registrierung war nicht möglich. Fehlermeldung: 080090206
Nach der Zusendung meiner Benutzerkonten habe ich mein altes Benutzerkonto gelöscht. Ich versuchte eine neue Registrierung, diese schlug mit dem selben Fehler fehl. Somit löschte ich diese Registrierung und warte eine kurze Zeit. Aber eine neue Registrierung war nicht möglich.
Verzweifelt rief ich gestern bei der Hotline an und die Dame gab mir den Tipp das eine Löschung 24 Stunden dauert. Ich löschte mein Konto und wartete knapp über 24 Stunden. Aber ich bekomme erneut die Fehlermeldung: 080090206. Somit rief ich heute ein 2. Mal an. Der Herr am Telefon meinte das es 24 Stunden dauern könnte, aber auch manchmal länger. Genau wüsste man das nicht. Bei elster werden die Daten gelöscht, aber das Finanzamt braucht dafür länger. Kann aber auch keiner prüfen, weder bei elster noch beim Finanzamt. Ich sollte einfach noch mal löschen und länger warten. Alternativ könnte ich mich mit der Steuernummer anmelden.
Zum einen finde ich auf der Homepage keinen Hinweis der Frist mit der Löschung. Man bekommt direkt eine E-Mail nach der Löschung, aber auch dort ist kein Hinweis hinterlegt.
Beim 1. Anruf wurde ich noch nach der Fehlermeldung gefragt, beim 2. Anruf nicht. Auch nach der Ticket-Nummer wurde nicht gefragt, obwohl ich mittlerweile einige durch die Aktionen generiert habe.
Ich habe meine aktuelle Registrierung gelöscht und nun habe ich keine Registrierungen mehr offen. Bringt es etwas weitere Male anzurufen und hoffen das ein Mitarbeiter am Telefon ist bereit zu helfen. Oder haben die Mitarbeiter wirklich keine Möglichkeiten bei dieser Fehlermeldung keine Möglichkeit zu schauen was genau blockiert wird.
Alternativ werde ich nun mal diese Woche abwarten und vllt. löst sich das Problem von selbst.
Gruss Taxy
ich habe ein großes Problem und da mir bisher an der Hotline nicht weiter helfen konnte bzw. wollte. Ich habe keine Vorurteile gegen Hotlinemitarbeiter und ich weiß das nicht immer die Möglichkeiten gegeben sind zu helfen. Aber hier fühle ich mich einfach alleine gelassen.
Ich habe mich letztes Jahr registriert und hatte dort ein bestehendes Konto. Nach dem ich einen neuen PC habe, habe ich keine Zertifikate im Besitz. Somit registriere ich mich neu. Eine neue Registrierung war nicht möglich. Fehlermeldung: 080090206
Nach der Zusendung meiner Benutzerkonten habe ich mein altes Benutzerkonto gelöscht. Ich versuchte eine neue Registrierung, diese schlug mit dem selben Fehler fehl. Somit löschte ich diese Registrierung und warte eine kurze Zeit. Aber eine neue Registrierung war nicht möglich.
Verzweifelt rief ich gestern bei der Hotline an und die Dame gab mir den Tipp das eine Löschung 24 Stunden dauert. Ich löschte mein Konto und wartete knapp über 24 Stunden. Aber ich bekomme erneut die Fehlermeldung: 080090206. Somit rief ich heute ein 2. Mal an. Der Herr am Telefon meinte das es 24 Stunden dauern könnte, aber auch manchmal länger. Genau wüsste man das nicht. Bei elster werden die Daten gelöscht, aber das Finanzamt braucht dafür länger. Kann aber auch keiner prüfen, weder bei elster noch beim Finanzamt. Ich sollte einfach noch mal löschen und länger warten. Alternativ könnte ich mich mit der Steuernummer anmelden.
Zum einen finde ich auf der Homepage keinen Hinweis der Frist mit der Löschung. Man bekommt direkt eine E-Mail nach der Löschung, aber auch dort ist kein Hinweis hinterlegt.
Beim 1. Anruf wurde ich noch nach der Fehlermeldung gefragt, beim 2. Anruf nicht. Auch nach der Ticket-Nummer wurde nicht gefragt, obwohl ich mittlerweile einige durch die Aktionen generiert habe.
Ich habe meine aktuelle Registrierung gelöscht und nun habe ich keine Registrierungen mehr offen. Bringt es etwas weitere Male anzurufen und hoffen das ein Mitarbeiter am Telefon ist bereit zu helfen. Oder haben die Mitarbeiter wirklich keine Möglichkeiten bei dieser Fehlermeldung keine Möglichkeit zu schauen was genau blockiert wird.
Alternativ werde ich nun mal diese Woche abwarten und vllt. löst sich das Problem von selbst.
Gruss Taxy
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