Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wollte meine Steuer berechnen lassen. Leider kam die Aussage "ungültige Bundesfinanznummer". Kann mir jemand helfen? Was bitte ist nun die Bundesfinanznummer
Danke
Wollte meine Steuer berechnen lassen. Leider kam die Aussage "ungültige Bundesfinanznummer". Kann mir jemand helfen? Was bitte ist nun die Bundesfinanznummer
Danke
Danke
in MV z.B. 40xx(/yyy/zzzzz)
Gruss (S)stiller
STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)
Hallo
auch ich bekam heute die Fehlermeldung "ungültige Bundesfinanznummer", obwohl ich für 2017 im letzten Monat schon 2 Steuererklärungen gemacht habe und alle Software-Updates installiert.
Heute, bei der 3., bekam ich diese Fehlermeldung ....
Könnte mir jemand helfen? Diejenige Person ist auch nicht umgezogen oder hat anderweitige Änderungen zu den letzten Jahren der Steuererklärung.
Ohne Angaben zum Bundesland und zur verwendeten Software ist es etwas schwierig, konkret zu helfen.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
okay, Sachsen, aber ich glaube an was es liegt
unser Finanzamt ist in einen anderen Bezirk umgezogen, kann es sein, das derjenigen dann eine neue Steuernummer erhält?
unser Finanzamt ist in einen anderen Bezirk umgezogen, kann es sein, das derjenigen dann eine neue Steuernummer erhält?
Organisationsänderungen bei den Finanzämtern führen in der Regel zur Vergabe neuer Steuernummern und wären eine sehr plausible Erklärung!
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar