Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundesfinaznummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bundesfinaznummer

    Wollte meine Steuer berechnen lassen. Leider kam die Aussage "ungültige Bundesfinanznummer". Kann mir jemand helfen? Was bitte ist nun die Bundesfinanznummer
    Danke

    #2
    AW: Bundesfinaznummer

    Wollte meine Steuer berechnen lassen. Leider kam die Aussage "ungültige Bundesfinanznummer". Kann mir jemand helfen? Was bitte ist nun die Bundesfinanznummer
    Danke
    Welche Steuer?
    Welche Software?
    Welche Version?

    Falsches Unterforum??!!

    Ansonsten siehe :
    https://de.wikipedia.org/wiki/Steuer...r_Steuernummer
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Bundesfinaznummer

      Zitat von Sabine041970 Beitrag anzeigen
      Wollte meine Steuer berechnen lassen. Leider kam die Aussage "ungültige Bundesfinanznummer". Kann mir jemand helfen? Was bitte ist nun die Bundesfinanznummer
      Danke
      in MV z.B. 40xx(/yyy/zzzzz)
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Bundesfinaznummer

        Hallo
        auch ich bekam heute die Fehlermeldung "ungültige Bundesfinanznummer", obwohl ich für 2017 im letzten Monat schon 2 Steuererklärungen gemacht habe und alle Software-Updates installiert.
        Heute, bei der 3., bekam ich diese Fehlermeldung ....
        Könnte mir jemand helfen? Diejenige Person ist auch nicht umgezogen oder hat anderweitige Änderungen zu den letzten Jahren der Steuererklärung.

        Vielen Dank im voraus

        Kommentar


          #5
          AW: Bundesfinaznummer

          Ohne Angaben zum Bundesland und zur verwendeten Software ist es etwas schwierig, konkret zu helfen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

          Kommentar


            #6
            AW: Bundesfinaznummer

            okay, Sachsen, aber ich glaube an was es liegt
            unser Finanzamt ist in einen anderen Bezirk umgezogen, kann es sein, das derjenigen dann eine neue Steuernummer erhält?

            Kommentar


              #7
              AW: Bundesfinaznummer

              unser Finanzamt ist in einen anderen Bezirk umgezogen, kann es sein, das derjenigen dann eine neue Steuernummer erhält?
              Organisationsänderungen bei den Finanzämtern führen in der Regel zur Vergabe neuer Steuernummern und wären eine sehr plausible Erklärung!
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

              Kommentar


                #8
                AW: Bundesfinaznummer

                vielen Dank, wir werden am Montag auf dem neuen Finanzamt anrufen.
                VG und schönes sonniges WE

                Kommentar

                Lädt...
                X