Steuererklärung im Trennungsjahr

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uwe7979
    Neuer Benutzer
    • 15.02.2016
    • 2

    #1

    Steuererklärung im Trennungsjahr

    Hallo, bin seit Oktober 2015 getrennt lebend . Kann ich dann die Steuererklärung 2015 noch ganz normal durchführen oder gibt es was besonderes zu beachten?
    Gruß Uwe
  • Elster-Tester
    Neuer Benutzer
    • 09.04.2013
    • 2511

    #2
    AW: Steuererklärung im Trennungsjahr

    Im Jahr 2015 habt ihr dann letztmals das Wahlrecht zwischen Zusammenveranlagung und der Einzelveranlagung von beiden Ehegatten .

    2016 ist dann zwingend eine normale Einzelveranlagung durchzuführen.
    Mfg

    Kommentar

    • uwe7979
      Neuer Benutzer
      • 15.02.2016
      • 2

      #3
      AW: Steuererklärung im Trennungsjahr

      Danke

      MfG

      Kommentar

      Lädt...